Schmidt, Tietze und Wilken begeistern Wismar (+Videos)

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete PSP Boxing am Samstag in der Sporthalle von Dorf Mecklenburg bei Wismar. Dabei wurde dem begeisterten Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit ein paar hochkarätigen Gastboxern und schönen KO-Siegen der drei Lokalmatadoren geboten.

Lokalmatadoren überzeugen vorzeitig

Die Hauptkämpfe bestritten Nils Schmidt und Jens Tietze, die beide ihre Gegner kurzrundig abfertigen konnten. Während Schmidt den Finnen Mika Joensuu schon in der zweiten Runde mit einem rechten Haken zum Kopf ausknockte, ließ sich Tietze etwas mehr Zeit, bis er den Tschechen Pavel Siska in der vierten Runde zunächst mit einem Leberhaken zu Boden brachte um kurz darauf mit einem linken Haken den Kampf zu beenden.
Auch David Wilken, der nach seiner Niederlage im letzten Jahr einen ersten Comeback-Kampf gegen Radovan Kuca bestritt konnte diesen bereits in der zweiten Runde in den Feierabend schicken.

Punktegeschenk für AGON Gastboxer

Als Gäste boxten unter anderem Ramona Kühne und die Ex-Rocchigiani-Boxer Vincenzo Gualtieri und Björn Schicke im Vorprogramm. Während Kühne und Gualtieri mit vorzeitigen Siegen keine Fragen offen ließen, musste Schicke gegen den besten Gegner des Abends durch tiefes Wasser. In Runde drei ging er zu Boden und kassierte einen Cut unter dem rechten Auge. Sein Gegner Christian Arvelo Segura lieferte von Anfang an einen guten Kampf und holte auch neben der klaren dritten Runde noch die eine oder andere der überwiegend engen Runden. Dennoch stand am Ende ein viel zu klarer Punktsieg für Björn Schicke, der dem Kampfverlauf nicht entspricht. Ein Unentschieden wäre hier das deutlich angemessenere Urteil gewesen.

Die wichtigsten Kämpfe des Abends exklusiv im Video

Für alle die nich dabei sein konnten und die jetzt Lust auf den einen oder anderen Kampf bekommen haben gibt es hier – wieder mal – eine Auswahl der Kämpfe exklusiv zum nachträglichen Ansehen.

David Wilken vs Radovan Kuca

Vincenzo Gualtieri vs George Aduashvili

Ramona Kuehne vs Nana Chakhvashvili

Almir Skrijelj vs Davor Matic

Bjoern Schicke vs Christian Arvelo Segura

Jens Tietze vs Pavel Siska

Niels Schmidt vs Mika Joensuu