4 Boxkämpfe die wir 2021 sehen wollen

Das kommende Jahr wirft bereits seinen Schatten voraus und wir haben uns überlegt, welche Kämpfe wir 2021 unbedingt sehen wollen. Hierzu gehören Kämpfe, die bereits feststehen und Duelle, über die wir uns freuen würden, wenn diese zustande kämen. Als erstes stellen wir drei Kämpfe vor, die mit hoher Wahrscheinlichkeit 2021 stattfinden werden und am Ende haben wir noch einen Fight, der vielen Boxfans gefallen dürfte.

Anthony Joshua vs. Tyson Fury

Der am meisten herbeigesehnte Kampf des kommenden Jahres ist eindeutig das Aufeinandertreffen zwischen Anthony Joshua und Tyson Fury. Kein anderer Boxkampf erhitzt die Gemüter von Boxfans aus aller Welt mehr, als das Duell zwischen den zwei britischen Boxern. Beide Lager haben bereits eine Vereinbarung über zwei Kämpfe geschlossen und die beiden Boxer werden definitiv aufeinandertreffen. Die Frage ist nur noch wann? Denn Tyson Fury muss Ende 2020 eigentlich noch gegen Deontay Wilder im Ring antreten. Und Wilder scheint nicht bereit zu sein, den Kampf abzusagen. Der Kampf ist für den 19. Dezember vorgesehen, Boxen Wetten werden bereits angenommen, aber es kann durchaus sein dass das Duell erst im Februar stattfindet.

Und das würde dann wieder dafür sorgen, dass der potenzielle Fight zwischen Anthony Joshua und Tyson Fury weiter nach hinten verschoben wird. Wir persönlich könnten auf den Fight zwischen Wilder und Fury eigentlich komplett verzichten. Der Kampf ist im Grunde sowieso nur für das US-Amerikanische Publikum und die Fans von Wilder wirklich interessant. Abgesehen von denen, würde jeder andere Boxfan wahrscheinlich lieber einen Kampf zwischen Anthony Joshua und Tyson Fury sehen. Wie es momentan aussieht müssen wir auf dieses Highlight aber mindestens noch bis Ende 2021 warten.

Canelo Alvarez vs. Gennady Golovkin – Teil 3

Den zweiten Kampf den wir 2021 gerne sehen würden, ist das dritte Duell zwischen Canelo Alvarez und Gennady Golovkin. Nachdem der erste Kampf der beiden Boxer 2017 in einem umstrittenem Unentschieden endete und Canelo Alvarez das zweite Duell ein Jahr später gewinnen konnte, wäre die Trilogie mit einem Kampf 2021 perfekt. Allerdings scheinen die Fronten hier etwas verhärtet zu sein. Zumindest sieht es danach aus, als ob die beiden Kämpfer zuerst einmal ihre jeweiligen Pflichtaufgaben erledigen müssen, bevor ein Kampf zwischen den beiden zustande kommt. Golovkin wird zumindest erstmal gegen Kamil Szeremeta antreten. Und auch dieser Fight hängt noch in der Schwebe. Denn das genaue Datum und die Details des Fights stehen noch nicht fest. Momentan deutet alles auf einen Kampf Ende Dezember hin, aber eine Verschiebung ins kommende Jahr ist durchaus möglich.

Canelo Alvarez hingegen sollte eigentlich gegen Billy Joe Saunders antreten, aber hier scheint sich die Situation täglich zu ändern. Denn während Saunders einen Fight im Dezember anpeilt, sucht Alvarez momentan nach möglichen Alternativgegner. Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. Obwohl wir uns auch den Kampf zwischen Canelo Alvarez und Billy Joe Saunders nicht entgehen lassen würden. Auch wen wir Alvarez hier als ganz klaren Favoriten sehen. Der dritte Kampf zwischen Canelo Alvarez und Gennady Golovkin könnte daher noch eine Weile auf sich warten lassen. Auch hier braucht man wohl nicht auf ein Duell im ersten Halbjahr 2021 hoffen. Wenn alles gut geht und beide Camps den Kampf wollen, dann kann man aber durchaus mit einem Kampf gegen Ende des kommenden Jahres rechnen. Und dieses Highlight sollte sich dann wirklich kein echter Boxfan entgehen lassen.

Errol Spence Jr. vs Terence Crawford

Jeder Boxfan will diesen Fight sehen! Ein Kampf zwischen Errol Spence Jr. und Terence Crawford lässt das Herz eines jeden Fans höher schlagen. Vielleicht der beste Boxkampf, den man momentan veranstalten könnte? Allerdings gibt es bei diesem potenziellen Megaduell einige Probleme und bisher scheinen die beiden Lager alles zu tun, um diesen Kampf heraus zu zögern. Zumindest werden beide Kämpfer erstmal eine andere Aufgabe im Ring bekommen, bevor ein Aufeinandertreffen der zwei Fighter möglich erscheint.

Errol Spence Jr. trifft am 21. November 2020 zumindest erstmal auf Danny Garcia. Ein Kampf, der sicherlich zu den besseren des verbleibenden Jahres gehören dürfte. Auf jeden Fall ist es ein Kampf, den man im Auge haben sollte. Und Terence Crawford? Dessen Team wollte wohl einen Fight gegen Manny Pacquiao, aber dieses Aufeinandertreffen scheint momentan ehr unwahrscheinlich. Deshalb hat man sich nach Alternativen umgesehen und Kell Brooks könnte im November der nächste Gegner von Terence Crawford werden. Allerdings könnte der Kampf noch an den Finanzen scheitern. Wie auch immer diese Situation ausgeht. Ein Kampf zwischen Terence Crawford und Errol Spence Jr. scheint noch einen Weile entfernt.

Manny Pacquiao vs. Danny Garcia

Manny Pacquiao befindet sich am Ende seiner Karriere und der Boxer hat bereits verkündet, dass er 2022 für das Präsidentenamt in den Philippinen kandidieren wird. Damit bleibt eigentlich nur noch das Jahr 2021 für einen oder zwei finale Kämpfe. Denn das aktuelle Jahr hat sein Team bereits ausgeschlossen. Und auch Freddie Roach, der Trainer von Manny Pacquiao, hat bereits verkündet dass sein Schützling nur noch ein oder zwei Kämpfe machen wird. Als letzter Gegner seiner Karriere wurden einige Namen in den Ring geworfen. Darunter auch Errol Spence Jr. und Terence Crawford. Wahrscheinlicher scheint aber ein Kampf gegen Danny Garcia und diesen Fight würden wir uns nicht entgehen lassen.

Wie bereits erwähnt muss Garcia aber erstmal gegen Errol Spence Jr. antreten. Danach wäre ein Kampf gegen Manny Pacquiao aber durchaus möglich. Und für Manny Pacquiao könnte dies der perfekte Abschluss seiner Karriere werden. Aber bisher ist dieser Kampf noch reines Wunschdenken und es gibt noch nichts genaueres. Allerdings sind die Chancen von Pacquiao auf eine Kampf gegen Danny Garcia mit dem Sieg gegen Keith Thurman extrem angestiegen. Und wir sind uns sicher, dass Manny Pacquiao seine Karriere lieber gegen einen der besseren Kämpfer der Welt beenden will, als gegen einen durchschnittlichen Fighter.

Ein Duell, welches wir 2021 wohl nicht sehen werden ist das Aufeinandertreffen von Manny Pacquiao und UFC Star Conor McGregor. Wir glauben nicht das Pacquiao in die Fußstapfen von Floyd Mayweather treten wird, der ja bereits gegen McGregor antrat. Würde ein solcher Kampf für hohe Zuschauerquoten sorgen? Mit Sicherheit! Aber rein sportlich können wir uns bessere Kämpfe vorstellen.

Kommentare

Kommentare