KO-Siege für Kadrija und Rahmani in Cloppenburg (+Videos)

Kambis Rahmani und Edi Kadrija

Kambis Rahmani und Edi Kadrija

Sie haben es wieder krachen lassen: Hauptkämpfer und Organisatoren Edi Kadrija und Kambis Rahmani konnten am Samstag Abend in Cloppenburg überzeugen. Und wie!

Für den ersten Hauptkampf stieg Kambis Rahmani in den Ring. Weder er noch Gegner Ibrahim Odobasic wollten so etwas wie eine Abtastphase und beide starteten sofort druckvoll mit harten Händen. Rahmani hatte immer die entscheidende Hand mehr im Ziel, erhöhte den Druck und konnte dann nach knapp zweieinhalb Minuten einen harten rechten Kopfhaken anbringen, der ordentlich Wirkung zeigte. Odobasic wollte und konnte nicht mehr und wurde auch direkt aus dem Kampf genommen. Sieg für Rahmani in der ersten Runde!

Edi Kadrija wollte offenbar nachziehen und ließ seinem Gegner Hamza Wandera von Anfang an keine Chance. Wandera konnte „Big Edi“ zu keinem Zeitpunkt gefährden, dafür aber um so mehr einstecken. Runde um Runde bearbeitete Kadrija seinen Gegnern mit klaren und harten Treffern, aber dieser wollte einfach nicht umfallen. Er wackelte mehrmals deutlich, versuchte es dann aber doch immer wieder mit überraschenden Attacken. In Runde fünf brachte „Big Edi“ seinen Gegner dann doch mit einer harten Rechten zu Boden. Wandera versuchte sich zwar noch einmal zu berappeln war dabei aber so wackelig, dass der Kampf beendet wurde. Sieg in Runde fünf für Edi Kadrija.
In der Ecke von Hamza Wandera stand übrigens sein Halbbruder Kassim Ouma, der 2011 bis in die zehnte Runde gegen Gennady Golovkin kam. Ouma forderte nach dem Kampf Kadrija heraus und bot einen Kampf im Halbschwergewicht an. „Big Edi“ zeigte sich ebenfalls an einem Kampf interessiert – könnte also sein, dass er schon bald mit einem ehemaligen Weltmeister zu tun bekommt.

Natürlich bekam das begeisterte Publikum in Cloppenburg aber noch deutlich mehr geboten: gemeinsam mit PSP Boxing hatten die beiden noch neun zum Teil spannende und sehenswerte Vorkämpfe organisiert.

Besonders erwähnenswert ist Adam Amkhadov, der es in seinem zweiten Kampf mit dem ebenfalls ungeschlagenen Rene Molik zu tun bekam. Die beiden lieferten sich über vier Runden eine echte Schlacht (wie alle anderen Kämpfe unten im Video!). Amkhadov überzeugte dabei nicht nur die Punktrichter und wird sicher noch von sich reden machen.

Auch Mario Jassmann, Haro Matevosyan, Dimi Tile und sogar Tijan Kebbeh konnten Siege einfahren. Weniger gut lief es für Stanislav Kutin, Gabriell Tunici und Anar Mirzayev – diese drei mussten sich ihren beherzten Gegnern geschlagen geben. Für die drei besonders bitter, da es sich jeweils um ihre erste Niederlage handelt.

Insgesamt muss man wieder einmal feststellen, dass es oft auch auf kleineren Veranstaltungen ohne Fernsehen gute Kämpfe gibt – die den „Großen“ in nichts nachstehen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir alle Kämpfe dieser Veranstaltung hier nachträglich zeigen können!

Haro Matevosyan vs Jovica Jovanovic

Dimi Tile vs Patrik Filo

Gabriell Tunici vs Edis Dzambas

Anar Mirzayev vs Almedin Cohodar

Yosko Stoychev vs Josef Holub

Slobodan Vukic vs Tijan Kebbeh

Adam Amkhadov vs Rene Molik

Dusan Veletic vs Stanislav Kutin

Mario Jassmann vs Martin Kabrhel

Kambis Rahmani vs Ibrahim Odobasic

Erdogan Kadrija vs Hamza Wandera

Kommentare

Kommentare