Siege für Schmidt und Tietze, Wilken verliert (+Videos)

PSP Boxing veranstaltet Profiboxen in der Mehrzweckhalle Dorf Mecklenburg bei Wismar – das klingt nach einer Kleinring-Veranstaltung, die man sicher nicht im Fernsehen sehen wird. Aber vielleicht liegt in genau solchen Veranstaltungen die Zukunft des deutschen Profiboxens? Na gut, das ist dann vielleicht doch etwas übertrieben…

Aber Fakt ist, dass diese Veranstaltung – wenn auch nicht auf Weltspitzen-Niveau – alles das hatte, was eine gelungene Boxveranstaltung braucht: Publikum, Stimmung und eine gute Mischung von Boxkämpfen, die mal über die Runden gehen und mal vorzeitig enden. Und natürlich mindestens eine Überraschung – denn nichts ist langweiliger als nur vorhersehbare Kampfausgänge!

Im Hauptkampf um einen kleineren Titel konnte Nils Schmidt seinen Gegner Robert Rosenberg nach einem recht ausgeglichenen Beginn in der dritten Runde mit einem schönen linken Haken zum Kinn ausknocken und den Abend vor johlendem Publikum damit in bester Laune beenden. Im Kampf davor hatte sich der wie Schmidt aus Wismar stammende Jens Tietze gegen den zähen und unterhaltsamen Haris Radmilovic durch TKO durchsetzen können.
Nicht so gut erging es zuvor dem dritten Lokalmatador David Wilken, dieser fand von Anfang an nicht gut in den Kampf und ging dann auch noch kurz vor Ende der dritten Runde durch eine hart an die Schläfe geschlagene Rechte zu Boden. Der Treffer war so gut, dass er sich auch nicht rechtzeitig erholen konnte und ausgezählt wurde. Für Wilken die erste Niederlage im elften Profikampf, währen sich Gegner Jan Hrebik im zehnten Kampf über seinen ersten wohlverdienten Sieg freuen konnte.

Während auf der Undercard unter anderem Erdogan Kadrija, Nico Chatschatrian und Kambis Rahmani Siege einfahren konnten, musste Tijan Kebbeh sein zweites Unentschieden im dritten Kampf akzeptieren.

Alles in allem eine durchaus gelungene Veranstaltung, von der wir gerne hier exklusiv alle Kämpfe im Video präsentieren:

Stanislav Kutin vs Balazs Horvath

Armenak Hovhannisyan vs Ivan Sakic

Tijan Kebbeh vs Cedo Pantic

Kambis Rahmani vs Aleksandar Kuvac

Nico Chatschatrian vs Branislav Dosenovic

Erdogan Kadrija vs Mirko Crnovic

David Wilken vs Jan Hrebik

Jens Tietze vs Haris Radmilovic

Nils Schmidt vs Robert Rosenberg

Kommentare

Kommentare