Muhamed, Lo Zito und Schmidt siegen in Lüchow (+Videos)

Denis Bakhtov, Anar Achundsade und Hussein Muhamed

Denis Bakhtov, Anar Achundsade und Hussein Muhamed

Eigentlich kann man die Boxveranstaltungen von PSP Boxing zwischen den Jahren in Lüchow (Wendland) als Tradition bezeichnen. Und so wurden auch am vergangenen Freitag im festlich geschmückten Gildehaus ein paar bekannte Gesichter aber auch neue Talente in den Ring geschickt.

Den Hauptkampf bestritt Hussein Muhamed, der in seinen bisherigen 8 Kämpfen nicht nur ungeschlagen blieb, sondern auch nie länger als maximal drei Runden brauchte um seine bisherigen Gegner abzufertigen. Sein Gegner Denis Bakhtov, der vor Jahren Steffen Kretschmann zweimal ausknocken konnte hatte sich auch für Muhamed einen vorzeitigen Sieg vorgenommen. Aber auch dieser wollte offenbar wieder vorzeitig siegen, denn vom ersten Gong an gingen die beiden ohne jedes Abtasten mit harten Schlägen aufeinander los. Leider wurde schon in der ersten Runde klar, dass diese wilde Schlacht aber einen anderen Hauptdarsteller bekommen sollte. Denn der Mundschutz von Bakhtov fiel diesem unzählige Male aus dem Mund. Konnte man beim ersten Mal noch vermuten, dass Bakhtov diesen ausgespuckt hatte um sich eine kurze Pause zu verschaffen wurde dann schnell klar, dass er sich über den offenbar nicht passenden Mundschutz ähnlich ärgerte wie auch alle anderen. Immer wieder musste der Kampf deswegen unterbrochen werden und in der dritten Runde blieb dem Ringrichter nach mehreren Ermahnungen und Punktabzügen nichts anderes übrig als Bakhtov zu disqualifizieren. Damit zwar ein Sieg für Muhamed, aber Kampf und Sieg hätten deutlich beeindruckender ausfallen können, wenn der biestige Mundschutz von Bakhtov nicht gewesen wäre!

Auch Sebastiano Lo Zito konnte im vorhergehenden Kampf gegen Branislav Dosenovic ein vorzeitiges Ende in Runde 3 erreichen. Lo Zito dominierte den Kampf von Anfang an, aber nach einem unabsichtlichen Kopfstoß schwoll das rechte Auge von Dosenovic so sehr zu, dass er aus dem Kampf genommen werden musste.
Sebastiano Lo Zito wird nun in seinem nächsten Kampf am 17. Februar (Grosse Freiheit 36, Hamburg) seinen Titel als Deutscher Meister (BDB) im Supermittelgewicht gegen den ebenfalls ungeschlagenen Alexander Rigas aus München verteidigen – eine spannende Ansetzung!

Auch PSP Boxer Nils Schmidt konnte gegen den überaus zähen Murat Novalic überzeugen, musste aber über die angesetzten vier Runden gehen, um den verdienten und hart erarbeiteten Punktsieg zu bekommen. Ähnlich erging es Jihad Nasif, der gegen den erfahrenen Mazen Girke in vier Runden einiges Talent zeigen konnte und sich mit einem deutlichen Punktsieg klar für größere Aufgaben empfehlen konnte.

Kambis Rahmani und Almir Skrijelj lieferten Kurzarbeit, konnten aber mit Siegen in der ersten Runde durchaus ebenfalls überzeugen. Vorzeitige Siege gab es auch noch für Yosko Stoychev, Nico Chatschatrian und Mika Joensuu. Letzterer wird am 9. Februar in Korbach als Herausforderer im Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht auf Lokalmatador Mario Jassmann treffen.

Last but not least konnte Gabriell Tunici einen Punktsieg einfahren, während Johann Becker auch im zweiten Kampf wieder eine Niederlage nach Punkten hinnehmen musste.

Hier noch eine sehenswerte Auswahl von Kämpfen im Video:

Almir Skrijelj vs Asmir Smajic

Johann Becker vs Radovan Kuca

Gabriell Tunici vs Josef Holub

Kambis Rahmani vs Martin Stensky

Nils Schmidt vs Murat Novalic

Sebastiano Lo Zito vs Branislav Dosenovic

Hussein Muhamed vs Denis Bakhtov

Kommentare

Kommentare