Kadrija, Teper und Mezencev siegen in Cloppenburg

Erdogan Kadrija vs Tibor Varga

Erdogan Kadrija vs Tibor Varga

Das lief ganz nach Plan. Edi Kadrija konnte gegen Tibor Varga überzeugen – und wie! Nach kurzer Abtastphase begann „Big Edi“ noch in der ersten Runde Druck aufzubauen. Mit einer Schlagserie brachte er Varga ins Wackeln und beendete diese dann furios mit einem rechten Haken zur Schläfe. Varga ging schwer zu Boden und konnte sich auch nicht wieder rechtzeitig erholen. Sieg durch KO in Runde 1: Edi Kadrija, der sich damit klar für größere Aufgaben empfiehlt.

Auch Kambis Rahmani – der zweite Cloppenburger, der gestern in Cloppenburg in den Ring stieg – konnte einen vorzeitigen Sieg bei seinem Profidebüt einfahren und fertigte seinen Gegner bereits in der zweiten Runde ab. Damit war er fast so schnell wie Erkan Teper, denn auch bei diesem endete der Kampf schon in der zweiten Runde weil die Ecke des Gegners genug gesehen hatte.

PSP-Talent Ilja Mezencev musste zwar gegen den sehr erfahrenen Ramazi Gogichashvili über die Runden, zeigte aber gute Übersicht und Technik und war zu keinem Moment gefährdet. Damit zeigte sich ein weiteres Mal, dass der Wechsel ins Cruisergewicht die richtige Entscheidung war und dort auch bald eine erste Titelchance kommen dürfte.

Eine ordentliche Vorstellung lieferten aber auch Nico Chatschatrian und alle anderen Kämpfer ab, die insgesamt gut gewählte Aufbaugegner vor die Fäuste bekamen. Damit konnte sich das Publikum in der bestens gefüllten Cloppenburger Stadthalle über einen schönen Boxabend der PSP Promotion freuen, die an dieser Stelle hoffentlich wieder veranstalten wird.

Erkan Teper vs Davit Gorgiladze

Nico Chatschatrian vs Beka Aduashvili

Kambis Rahmani vs Mirko Crnovic

Ilja Mezencev vs Ramazi Gogichashvili

Erdogan Kadrija vs Tibor Varga

Kommentare

Kommentare