Kadrija, Teper und Mezencev boxen in Cloppenburg

Am Samstag wird in Cloppenburg geboxt und zwar in der Stadthalle. Mitten im Oldenburger Münsterland. Und das ist gleich in mehrerer Hinsicht etwas Besonderes.

Den Hauptkampf bestreitet Edi Kadrija gegen Tibor Varga. Und das ist auch schon die erste Besonderheit, denn „Big Edi“ ist der erste Boxprofi aus Cloppenburg. Für seinen ersten Profi-Kampf in der Heimatstadt (für die er übrigens auch schon als Amateur Erfolge feiern konnte!) bekommt er es mit dem deutlich schwereren aber technisch limitierten Tibor Varga aus Ungarn zu tun. Kadrija sollte diesen Gegner allerdings genau so ernst nehmen wie jeden anderen Gegner auch – trotzdem soll dieser für ihn im besten Fall nur eine Durchgangsstation auf dem Weg zu größeren Zielen sein. Denn „Big Edi“ will nach oben und dafür am liebsten erstmal gegen ein paar bekanntere Namen aus Deutschland boxen. Dafür muss er nun aber erstmal am Samstag gegen Tibor Varga überzeugen.

Ebenfalls in den Ring steigt ein weiterer Cloppenburger: Kambis Rahmani, der mit Kadrija schon in Amateurzeiten trainierte wird nach einer längeren Pause sein Profidebüt geben.

Aber auch Ilja Mezencev und Erkan Teper werden sich dem Publikum mit Aufbaukämpfen präsentieren. Ein Comeback nach längerer Verletzungspause gibt Said Rahimi, der schon so manche unterhaltsame Schlacht abgeliefert hat.

Wer also Bock auf Boxen hat und dafür am Samstag nicht bis nach Offenburg reisen möchte, der ist hier genau richtig – und kann an der Abendkasse sicher noch eine der verbleibenden Restkarten ergattern.

Hier noch ein paar Videos von früheren Kämpfen der Hauptkämpfer:

Kommentare

Kommentare