Formella und Demirezen verteidigen WBO-Titel (+Videos)

Am vergangenen Samstag konnten „Hafen-Basti“ Sebastian Formella und Schwergewichtler Ali Eren Demirezen im Rahmen der Enfusion Hamburg ihre WBO Europa-Titel erfolgreich verteidigen. Die Besucher der gut gefüllten Sporthalle Hamburg bekamen damit neben vielen guten Kickboxkämpfen zwei Titelkämpfe im Profiboxen geboten, die absolut sehenswert waren.

Ranfighting hatte sich früh die Übertragungsrechte für die Hauptkämpfe der Enfusion gesichert und so konnten deren Kunden dann auch den Kampf von Demirezen anschauen. Aber pünktlich zum Hauptkampf in dem Sebastian Formella bei der ersten Verteidigung seines WBO Europa Titels gegen den ebenfalls ungeschlagenen Ilias Essaoudi ran musste, wurde der Stream dann abgeschaltet. Aber warum?
Offenbar waren die von ranfighting bezahlten Rechte ausgeschöpft und so mussten die zahlenden Zuschauer frustriert feststellen, dass sie das boxerische Highlight des Abends nicht zu sehen bekamen.

Nicht nur EC Boxing Promoter Erol Ceylan war enttäuscht: „Es kann doch nicht sein, dass in Deutschland mit so vielen Sendern, die sich Boxen auf die Fahne schreiben ein so guter Kampf nicht zu sehen ist!“

In der Tat – damit entging vielen Boxfans der beste Kampf des Abends. Und das ist doppelt enttäuschend, da es sich in diesem Fall nicht um ein kostenloses TV-Programm handelte, sondern um einen extra zu bezahlenden Stream.

Das kann und darf nicht sein und deshalb zeigen wir Euch hier nun kostenlos die beiden Titelkämpfe. Vielleicht zur Einstimmung auf das kommende Boxwochenende – und hängen damit die Messlatte auch gleich mal ziemlich hoch an, denn vor allem Formella vs Essaoudi war ein unbedingt sehenswerter Kampf!

Und dann haben wir auch noch eine kleine Umfrage vorbereitet um mal zu erfahren, was unsere Leser von bezahlten Box-Übertragungen halten. Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Sebastian Formella vs Ilias Essaoudi

Ali Eren Demirezen vs Sergiej Werwejko

Kommentare

Kommentare