Wallisch-Kampfabsage zum Geburtstag

Ali Eren Demirezen und Erol Ceylan

Ali Eren Demirezen und Erol Ceylan

Der aktuelle BDB Promoter des Jahres Erol Ceylan feiert hat heute seinen 46. Geburtstag. Wir wollten herzlich gratulieren und haben ihn deshalb angerufen. Statt aber über Geschenke und ähnliche Dinge zu sprechen, ging es ganz schnell wieder um Boxthemen.

Wie uns Ceylan mitteilte, wird Michael Wallisch – trotz eines unterschriebenen Vertrages – auch zum nächsten Termin im Juni nicht gegen EC Talent Ali Eren Demirezen antreten. Wallisch wolle diesen Kampf auf keinen Fall lies der ebenfalls enttäuschte Richard Steiner Ceylan mit seiner Stone Box Promotion wissen. Es tue ihm Leid, aber so sei es nun mal – und es ließe ja auch sein Management nicht gerade in bestem Licht erscheinen.

Ceylan kann darüber nur milde lächeln: „Eigentlich haben wir ja von Anfang an damit gerechnet, dass Wallisch kneifen würde – was nun bewiesen wäre!“

Aber zum Geburtstag lässt er milde walten: „Wir wollen niemandem seine sportliche Karriere verbauen und die Zeiten wo ich wegen sowas rechtliche Maßnahmen ergreife sind vorbei.“

Auch wenn nun die eigentlich für Juni geplante nächste Veranstaltung der EC Boxpromotion vermutlich verschoben werden muss – wir gratulieren zum Geburtstag und hoffen für Ali Eren Demirezen auf einen Michael Wallisch mindestens gleichwertigen Gegner im nächsten Kampf!