Am 6. Mai in Weißwasser: Golovashchenko trifft auf Kurzawa

Roman Golovashchenko vs Kai Kurzawa

Roman Golovashchenko vs Kai Kurzawa

Am 6. Mai wird Roman Golovashchenko einen harten Test vor den Fäusten haben. Dann trifft der Ukrainer nämlich auf Kai Kurzawa. Auf dem Spiel stehen der vakante IBO Interconti und der noch junge WBCA Titel, welcher mit dieser interessanten Ansetzung weiter Fuß in Deutschland fassen will. Zudem wird es auf der Undercard eine Reihe von Aufbaukämpfen geben.

Golovashchenko ist seit 2008 unbesiegt. Damals wurde er als unerfahrener Neu-Profi mit Varol Vekiloglu in den Ring geschickt, was ihm eine Niederlage einbrachte. Seitdem hat Golovashchenko zahlreiche Aufbaukämpfe bestritten, mehrere Tests bestanden und auch ein kurzes Gastspiel bei der Profiserie der AIBA gegeben. Jetzt ist er wieder zurück bei den etablierten Profis und möchte sich neben dem WBCA Titel auch den IBO Interconti Gürtel sichern.

Kai Kurzawa ist mit seinen 40 Jahren sicher nicht mehr ganz auf der Höhe, konnte 2015 aber immerhin noch Denis Ronert schlagen. Seitdem kassierte Kurzawa eine vorzeitige Niederlage gegen Krzystof Wlodarczyk, was angesichts dessen Klasse aber zu entschuldigen ist. Für Golovashchenko dürfte Kurzawa, sofern in Form, durchaus noch ein harter Test werden, den dieser aber bestehen muss, wenn er Ambitionen in Richtung Spitze hat.

Der wohl beste Kampf der Undercard dürfte das Duell zwischen dem unbesiegten Aserbaidschaner Malik Mammadzade und dem Kubaner Ericles Torres Marin sein. Letzterer lebt in Ungarn und konnte zuletzt eine starke Siegesserie feiern. Für Mammadzade, der bisher nur in seiner Heimat sowie in Georgien boxte, wird dies der härteste Test seiner Karriere.

Des weiteren werden Tino Fröhlich und Dominik Kosel, die für Veranstalter Peter Pelk in den Ring steigen, in WBCA International-Titelkämpfen zu sehen sein. Sie bekommen erfahrene Georgier vor die Fäuste, die nicht zur absoluten Weltklasse zählen, aber dennoch hart im Nehmen sind und sicher nicht zum verlieren kommen. Gute Tests für die aufstrebenden Boxer. Außerdem wird eine Reihe weiterer Talente, die vorwiegend aus Osteuropa kommen und somit eine gute technische Ausbildung genossen haben, in Weißwasser in den Ring steigen.

Über einen geplanten Livestream werden wir hier rechtzeitig informieren.

Karten sind ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen zu bekommen:

Pelk Boxgym (Heinrich-Heine-Str. 24)
AGIP – Servicestation Weißwasser
Esso – Tankstelle Weißwasser
ACO Autohaus Weißwasser / Niesky
Ali’s Bistro Saschowawiese Weißwasser
Eisarena Weißwasser (Abendkasse)

Kommentare

Kommentare