Boxen in Weißwasser: Golovashchenko und Kurzawa im Limit

Roman Golovashchenko vs Kai Kurzawa

Roman Golovashchenko vs Kai Kurzawa

Einen Tag vor der Fight Night in Weisswasser (Ab ca. 18:30 bei uns im kostenlosen Livestream zu sehen) mussten die Kämpfer auf die Waage. Denn bevor Roman Golovashchenko und Kai Kurzawa Morgen in einem Titelkampf aufeinandertreffen, musste das Gewicht gebracht werden.

Der ukrainische Hoffnungsträger Golovashchenko wog mit 88,7 Kilo deutlich unter dem Cruisergewichts-Limit ein und geht damit als leichterer Boxer in den Kampf. Sein Widersacher Kai Kurzawa, der sich für sein Comeback nach längerer Pause noch einmal richtig in Form brachte, reizte das Limit mit 90,0 Kilo deutlich mehr aus und wird Morgen voraussichtlich physisch überlegen sein.

Dominik Kosel kam mit 79,0 Kilo zum Wiegen für seinen Halbschwergewichts-Kampf. Sein Georgischer Kontrahent G. Aduashvili war mit 77,5 der leichtere. Ob ihm dies Morgen das entscheidende Quäntchen Beweglichkeit verleiht? Oder wird der talentierte Kosel weiterhin siegen und sich als ernstzunehmendes Talent etablieren?

Spannung verspricht auch das auf dem Papier recht enge Titelduell zwischen Lokalmatador Tino Fröhlich, der mit 89,5 Kilo auf die Waage stieg und seinem Kontrahenten M. Nozadze, der ebenfalls aus Georgien kommt und mit 89,0 Kilo zum Wiegen erschien. Hier ist ein enger Kampf mit viel Action zu erwarten.

Ebenfalls Spannung verspricht der erste richtige Härtetest für den unbesiegten Aserbaidschaner M. Mammadzade. Er trifft auf den in Ungarn lebenden Kubaner Enricles Torres Marin, der mit 79,3 Kilo sehr austrainiert wirkte und sichtbaren Optimismus ausstrahlte. Mammadzade wirkte mit seinen 79,8 Kilo ebenfalls bestens in Form.

Kommentare

Kommentare