PSP-Team veranstaltet am 1. März in Lüchow

PSP 1 märzKaum ist die Veranstaltung in Rostock vorbei, steht für das PSP-Team schon der nächste Termin fest. Schon am 1. März geht es wieder „Schlag auf Schlag“. Diesmal im Gildehaus Lüchow, Tannenbergstraße. Auf der vorläufigen Fightcard sind bisher 8 Profiboxkämpfe vertreten. Der Hauptkampf des Abends wird zwischen WBF-Europameister Dennis Liebau und dem Serben Misha Nicolic stattfinden. Dabei geht es diesmal um den IBF-International-Gürtel im Halbschwergewicht.

Mit Spannung erwarten kann man auch die weiteren Kämpfe der Veranstaltung. Der erst 18-jährige Ilja Mezencev, ein in Kasachstan geborener und seit seiner Kindheit in Hamburg lebender Schwergewichtler, wird zu seinem 4. Kampf antreten. Seine 3 bisherigen Kämpfe konnte er vorzeitig für sich entscheiden. Weiterhin werden Dariusz Polmanski, Saki Rahimi, Jens Tietze, Waldemar Schönbeck und Mo Hazuev in den Ring gehen um in Ranglistenkämpfen ihre Positionen zu verbessern.

Wie bei einer ordentlichen Boxveranstaltung üblich, wird es selbstverständlich auch Frauenboxen zu sehen geben. Seit letztem Jahr steht Bintou Schmill beim PSP-Team unter Vertrag. Die 29-jährige startet in Lüchow zu ihrem 7. Profikampf. Ihre bisherigen 6 Kämpfe konnte sie alle gewinnen, 5 davon vorzeitig. Ihr Kurs ist klar. Sie möchte demnächst zu Titelkämpfen antreten. Schaut man sich die Rangliste im Halbweltergewicht der Frauen und die Leistungsfähigkeit von Bintou Schmill etwas genauer an, kommt man schnell dahinter, dass diese Idee gar nicht mal so aussichtslos ist.

Eintrittskarten zu dieser Veranstaltung gibt es ab 20,00 € (Abendkasse 25,00€) im Vorverkauf am günstigsten direkt beim Veranstalter PSP unter psp-boxing.com/tickets/ .

Kommentare

Kommentare