Kummer und Venetis siegen in Buchholz (+Videos)

Alicia Melina Kummer

Alicia Melina Kummer

Sie haben es geschafft. Alicia Melina Kummer (12-1-0) konnte am vergangenen Samstag in Buchholz bei Hamburg ihre vier WM-Gürtel (GBC, GBU, WIBF & WIBA) erfolgreich verteidigen. Vor gut 800 Zuschauern in der ausverkauften Empore und weiteren knapp 1400 Zuschauern im BOXWELT-Livestream konnte sie sich gegen Lina Tejada (11-4-0) in einer echten Härteprobe durchsetzen.

Aber auch Nico Venetis (16-0-0) konnte im Kampf um den vakanten GBC Junioren WM Gürtel im Leichtgewicht gegen Norbert Eszenyi (6-2-0) durchaus überzeugen. Er machte kurzen Prozess und sicherte sich den Titel vor begeistertem Publikum schon in der zweiten Runde.

Schlechter lief es da für den Dänen Robert Larsen (3-3-1), der sich in einem beherzten Kampf dem 52-jährigen Berliner Adnan Özcoban (10-14-2) geschlagen geben musste. Nach ein paar Harten Treffern in der fünften Runde flog das Handtuch.

Während Hamburger Darian Yasar und Berliner Lukas Paszkowsky Punktsiege einfahren konnten, musste Tarkan Özcoban im Rematch gegen Kamil Tran Thanh mit einem Unentschieden leben – vielleicht kommt es ja nun zu einem dritten Kampf der beiden?

Besim Kilic sicherte sich überzeugend seinen dritten Sieg, musste aber erstmals über die Runden. Mike Jaede wurde in der ersten Runde vom erfahrenen Pavel Herrmann kalt erwischt und musste sich nach einem unfreiwilligen Bodenbesuch sehr zusammenreißen. Das tat er erfolgreich und konnte seinen Gegner gut eine halbe Minute vor Kampfende sogar noch zur Aufgabe zwingen.

Für alle, die nicht vor Ort sein konnten und unseren Livestream verpasst haben, präsentieren wir hier eine Auswahl von sehenswerten Kämpfen:

Kamil Tran Thanh vs Tarkan Oezcoban

Darian Yasar vs Denis Adam Madry

Robert Larsen vs Adnan Oezcoban

David Schwierz vs Karol Welter

Besim Kilic vs Maciej Stawicki

Alicia Melina Kummer vs Lina Tejada

Nico Venetis vs Norbert Eszenyi