Krasniqi schlägt Doberstein

Robin Krasniqi vs Oleksandr Cherviak

Robin Krasniqi konnte am Freitagabend einen wichtigen Sieg feiern, indem er Jürgen Doberstein über 12 Runden knapp nach Punkten bezwang.

Es entwickelte sich ein von Beginn an sehr enges Gefecht, in welchem Krasniqi den leicht besseren Start erwischte. Während Doberstein ein wenig mit dem Jab arbeitete, konnte Krasniqi die wenigen klaren Treffer ins Ziel bringen. In der Folge kam der Saarländer allerdings besser rein. Der Kampf beinhaltete viele enge Runden, welche durch die Bank schwer zu werten waren. Gegen Mitte des Kampfes schien Doberstein leichte Vorteile zu haben, ehe Krasniqi in den Schlussrunden aufkam und seine bessere Kondition ausspielte. In Runde 11 wackelte Doberstein bedenklich und musste zahlreiche schwere Kopftreffer einstecken, sodass es beinahe zum Abbruch gekommen wäre. Krasniqi powerte sich allerdings aus und musste einen Gang zurückschalten, um nicht selber in Nöte zu kommen. Dennoch schaffte es Doberstein nicht, den erlittenen Rückstand aufzuholen. Krasniqi boxte seinen hauchdünnen Vorsprung relativ souverän nach Hause.

Am Ende werteten die Punktrichter per Merheitsentscheid für Robin Krasniqi, welcher diesen starken Kampf auf europäischem Niveau für sich entscheiden konnte. Damit wurden Dobersteins Ambitionen in Richtung WM ein wenig ausgebremst, während Krasniqi einen Sprung in den Ranglisten machen dürfte.

Kommentare

Kommentare