Bebraham dominiert Ersatzgegner

Howik Bebraham vs Gyorgy Mizsei Jr

Howig Bebraham musste am Samstagabend mit einem Ersatzgegner vorlieb nehmen, konnte gegen Gyorgy Mizsei aus Ungarn aber trotzdem seine boxerische Klasse unter Beweis stellen. Lediglich ein KO blieb dem Bayern verwehrt.

Nach einem engen Beginn, in dem Bebraham allerdings bereits Vorteile hatte und die klareren Treffer landete, wurde die Dominanz des Lokalmatadoren rasch stärker. Mizsei, der bereits im Training für ein Duell mit dem Italiener Luca Giacon stand und entsprechend fit in den Ring stieg, konzentrierte sich mit zunehmender Kampfesdauer darauf, die volle Distanz zu überstehen. In gelegentlichen Schlagwechseln hatte der Ungar zwar seine Momente, musste aber durchgehend klare Vorteile Bebrahams anerkennen. Der Deutsch-Armenier hatte sowohl technisch als auch taktisch die Nase vorne, landete immer wieder schwere linke Haken und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Mizsei bekam zudem einen Punktabzug wegen zu tiefem Kopf und griff mehrfach zu unsauberen Mitteln wie Klammern und schieben. In den letzten beiden Runden musste der Ungar zudem aufpassen, nicht KO zu gehen, da Bebraham Schlagwirkung erzielt hatte und seinen Kontrahenten gnadenlos durch den Ring trieb. Mizsei konnte seine Erfahrung jedoch ausspielen und alle 10 Runden überstehen.

Auf der Undercard konnte Cruisergewichtler Enid Licina einen TKO Sieg über den überforderten Atta Dogan feiern. Dieser musste bereits in der 1. Runde zu Boden, schaffte es aber, die Phase zu überstehen. Nach weiteren Bodenbesuchen in den Runden 3 und 4 gab Dogan allerdings wegen Überlegenheit auf und trat nicht mehr zur 5. Runde an.

Halbschwergewichtler Toni Kraft hatte in seinem Kampf mit Atilla Palko so seine Schwierigkeiten, ins Gefecht zu finden. Mit einem Niederschlag in der 2. Runde setzte das Talent ein erstes Ausrufezeichen und konnte in der Folge immer mehr das Kommando übernehmen. Nach Sechs Runden stand ein klarer Punktsieg für den Deutschen zu Buche.

Mit James Kraft konnte auch der zweite der Box-Brüder siegen. Auch James hatte zu Beginn leichte Probleme, konnte aber letztendlich überzeugen und in der 5. Runde durch KO gewinnen. Aufbaugegner Mihai Eugen Macovai zeigte Kämpferherz, vermochte es aber nicht, das Talent ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Auch Mittelgewichtlerin Christina Hammer konnte einen vorzeitigen Sieg feiern, wusste allerdings nicht restlos zu überzeugen. Ihre überforderte Gegnerin Melinda Lazar musste zwar insgesamt dreimal zu Boden und strich in der 6. Runde die Segel, hatte aber durchaus ihre Momente, in denen sie Hammers Defensivmängel entlarvte.

Weitere Ergebnisse:

Vartan Avetisyan W TKO 2 Slavisa Simeunovic

Florian Wildenhof W PTS Aleksandar Jankovic

Andrej Pesic W TKO Branislav Pavsic

Emre Cukur W PTS Mirko Zaralo

Tahir Kahrovic W PTS Edi Delibaltaoglu

Sinisa Gambelik W TKO Attila Korda

Goran Delic W TKO Muhammad Ali Durmaz

Kommentare

Kommentare