Deontay Wilder vs Tyson Fury – Live auf DAZN.com

Der Countdown zum WBC-WM-Kampf zwischen Deontay „Bronzebomber“ Wilder und Tyson „Gipsy King“ Fury tickt langsam runter. Beide Boxer präsentierten sich beim Wiegen kampfbereit und entschlossen, den Kampf zu gewinnen. Das Wiegen fand am Freitag in Los Angeles in Anwesenheit mehrerer Boxsportgrößen wie Lennow Lewis und Evander Holyfield statt.

Titelverteidiger Wilder stieg mit reichlich 96 kg von der Wage. Herausforderer Fury wog etwas über 116 kg. Wilder ist damit so leicht wie schon lange nicht. In seinen letzten Kämpfen zeigte die Wage meistens 3 bis 4 kg mehr an. Fury hat seit dem Trainingsbeginn für sein Comeback mehr als 30 kg abgespeckt und wiegt nur noch 4 kg mehr als bei seinem Kampf gegen Wladimir Klitschko vor 3 Jahren.

Vor dem Wiegen tänzelte Fury fröhlich auf der Bühne herum und schien in ausgelassener Stimmung zu sein. Wilder kam mir einer Gesichtsmaske und sehr verhalten zur Wage. Ein „Face to Face“ gab es diesmal nur aus der Ferne. Offenbar glaubten die Organisatoren, dass es wieder zu einem Tumult kommen könnte, wie bei der letzten Pressekonferenz. Fury verschwand danach relativ schnell, während Wilder noch ein kurzes Interview gab.

Der Kampf wird in den USA per Pay-TV für 79 Dollar angeboten. Die billigsten Tickets für Hochrangplätze im Staples Center gehen bei 74 Dollar los. Plätze direkt in Ringnähe sind ausverkauft. Noch frei verfügbare Plätze mit guter Sicht auf den Ring kosten bis zu 650 Dollar. Wer das Event von Deutschland aus verfolgen will, kann dass über DAZN.com ( Abo für 9,99 € / Monat) ab 3:00 Uhr machen. Der Hauptkampf wird gegen 6:00 Uhr erwartet.

Kommentare

Kommentare