Abass Baraou im Interview

Riesen-Chance für Abass Baraou! Am 2. Juni in Hannover (live ab 20 Uhr auf SPORT1) kann der Schützling von Ulli Wegner bereits in seinem zweiten Profikampf Deutscher Meister werden. Dafür muss Baraou allerdings den Hamburger Denis Krieger bezwingen. Wie er dies anstellen will, verrät Abass Baraou im folgenden Interview.

Wie läuft die Vorbereitung auf den Kampf in Hannover?
Abass Baraou: „Super. Wir trainieren jeden Tag sehr hart. Ich bin gut drauf – es läuft alles gut.“

Du bekommst in deinem zweiten Profikampf schon eine Titelchance. Wie hast du die Nachricht aufgenommen?
Abass Baraou: „Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das ist eine riesige Chance für mich und ich denke, dass ich auch dafür bereit bin.“

Du warst Europameister bei den Amateuren, jetzt bekommst du die Titelchance bei den Profis. Ist das eine ähnliche Situation?
Abass Baraou: „Ja, schon. Ich war auch vor dem EM-Finale aufgeregt und positiv angespannt, das ist jetzt ähnlich. Ich bin aufgeregt, im positiven Sinne und will mir meinen ersten Titel bei den Profis schnappen.“

Werden dich viele Fans nach Hannover begleiten?
Abass Baraou: „Ja, es werden viele Fans, Freunde und auch Familienmitglieder aus Oberhausen nach Hannover kommen. Über ihre Unterstützung freue ich mich sehr.“

Hast du etwas im Training, in Hinblick auf den Titelkampf, umgestellt?
Abass Baraou: „Was heißt umgestellt. Ich war schon in der Vorbereitung auf meinen zweiten Kampf, aber natürlich auf weniger Runden eingestellt. Jetzt haben wir das Training halt auf einen 10-Runden-Kampf angepasst.“

Wie geht der Kampf aus?
Abass Baraou: „Ich werde als Deutscher Meister den Ring verlassen!“

Was weißt du über Denis Krieger?
Abass Baraou: „Nicht viel. Aber ich weiß natürlich, dass er sehr gut ist – und dass ich keinen Gegner unterschätzen darf. Mit dieser Einstellung werde ich in den Ring gehen.“

Du wohnst jetzt in Berlin mit deinem Kumpel Albon Pervizaj zusammen, der ebenfalls in Hannover boxen wird, zusammen. Geht ihr euch auch manchmal auf die Nerven?
Abass Baraou (lacht): „Albon ist einer meiner besten Freunde. Wir gehen uns nie auf die Nerven. Wir sind miteinander verbunden – und das wird auch immer so sein!“

Tickets sind noch online unter www.eventim.de, telefonisch unter der Hotline 01806 533933 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Text: Team Sauerland

Kommentare

Kommentare