Arthur Abraham muss gegen Patrick Nielsen ran

Arthur Abraham vs Robin Krasniqi

Arthur Abraham vs Robin Krasniqi

Darauf hat die deutsche Box-Szene gewartet! Am 28. April wird Arthur Abraham wieder in den Ring steigen. Der Berliner wird in der Baden-Arena zu Offenburg gegen den Dänen Patrick Nielsen boxen. Brisant: Auch Nielsen gehört zu Team Sauerland! Promoter Nisse Sauerland: „Beide wollen einen WM-Kampf – aber nur einer von beiden wird diese Chance bekommen. Nämlich der Sieger!“

Arthur Abraham hat sich in den letzten Monaten intensiv auf sein Comeback vorbereitet. In Berlin hat er sich mit Trainer Ulli Wegner nach seiner letzten Niederlage beraten. In England musste Abraham gegen Chris Eubank Jr. (15. Juli 2017) eine Punktniederlage hinnehmen. Eubank qualifizierte sich mit dem Sieg für die World Boxing Super Series – Abraham blieb Zeit zum Nachdenken. Rücktritt oder Weitermachen? Diese Frage stellte sich der 38-jährige gebürtige Armenier und entschied. „So wollte ich nicht abtreten. Ich habe auch vorher schon gesagt, dass ich noch ein paar Kämpfe machen möchte. Ich freue mich jetzt auf den Kampf gegen Patrick Nielsen in Offenburg.“

Auch der dänische Shooting-Star Patrick Nielsen (29-2-0) musste im vergangenen Jahr eine bittere Niederlage hinnehmen. Am 14. Oktober ging der Super-Mittelgewichtler gegen den Engländer John Ryder K.o. Der 26-jährige Kopenhagener: „Das war ein tiefer Punkt in meiner Karriere. Aber ich habe danach einiges geändert, sowohl im Privatleben als auch im Training. Ich bin jetzt wieder voll da.“

Der 12 Jahre ältere Abraham hält sich mit Prognosen vor dem Kampf – wie immer – dezent zurück. Sicher ist: „Ich möchte als Weltmeister abtreten. Das möchte ich für meine treuen Fans und für mich erreichen“, sagt der mehrfache Champion (46-6-0-, 30 K.o.-Siege) im Mittel- und Super-Mittelgewicht. Nielsen ist vor dem Stall-Duell am 28. April auch zurückhaltend, sagt aber: „Arthur Abraham ist ein großer Name im Boxen. Ich freue mich auf dem Kampf gegen ihn.“

Nisse Sauerland verspricht: „Sieger werden auf jeden Fall die deutschen Boxfans sein. Denn dies wird ein Kampf, in dem es für beide Boxer um Alles gehen wird!“

Tickets für die Box-Gala am 28. April in der Baden-Arena Offenburg gibt es in Kürze unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Text: Team Sauerland

Kommentare

Kommentare