Yesenia Gomez vs Jacky Calvo 2.0 – Wieder ein Unentschieden

Fotos: Team Gomez

Der 3. Juni 2017 wird wohl als ein „Rematch-Day“ in die Boxgeschichte eingehen. Neben Fights in Russland, Kanada und Argentinien, wo es bei den betreffenden Damen und Herren um Titel ging, wurde auch in Cancun / Mexiko ein Rematch ausgetragen. Im Fliegengewicht ging es zwischen den beiden Mexikanerinnen Jacky Calvo (Mexiko – City) und Yesenia Gomez (Cancun) über 8 Runden nicht um einen Titel. Um so mehr um Ruhm und Ehre. Der erste Kampf ging im April über 6 Runden mit einem Unentschieden (57:56, 57:57 und 56:57) aus.

Ein schnelles Rematch sollte her. Dabei bot sich eine Veranstaltung an, bei der es im Fliegengewicht der Männer um einen WBC-Eliminator zwischen dem Mexikaner Francisco Rodriguez jr und dem Argentinier Hector Rolando Gusman gehen sollte. Diesen Kampf gewann der Mexikaner durch KO 3.

Die beiden Frauen gaben in 8 Runden Alles für den Sieg. Jede hätte diesen Sieg verdient gehabt. Gomez musste einen Cut verschmerzen, der von einem Kopfstoß herrührte. Am Ende entschieden die Punktrichter wieder auf Unentschieden (75:77 und 2x 76:76). Ob es Sinn macht, dass Gomez und Calvo noch ein drittes mal gegeneinander antreten, ist noch nicht entschieden.

Kommentare

Kommentare