Lucie Sedlackova, Tomas Salek & Samir Nebo boxen in Dresden

Lucie Sedlackova vs Manuela Zulj

Lucie Sedlackova vs Manuela Zulj


Lucie Sedlackova will ihre Kampfbilanz von einem Makel befreien
Es hat sie immer wieder belastet. Ein Unentschieden aus ihrem zweiten Profikampf trübte die ansonsten makellose Kampfbilanz der erst 22-jährigen Pragerin Lucie Sedlackova, der WBC-Junioren-Weltmeisterin im Federgewicht, aus dem „Team Czech Republic“. Im Mai 2015 konnte ihr die Polin Karina Kopinska ein Unentschieden abringen. Nun soll in Dresden in einem zweiten Aufeinandertreffen mit einem klaren Sieg dieses Unentschieden „berichtigt“ werden. Lucie Sedlackova: „Ich habe mir diesen Kampf immer wieder gewünscht, denn damals in Jena war ich im zweiten Profikampf noch völlig unerfahren und zu nervös. Das Unentschieden hat mich immer gewurmt und ich will das nun in Dresden „geraderücken“!“

Die „Vorzeige-Boxerin“ ihres Heimatlandes gehört wie Fliegengewichtlerin Fabiana Bytyqi und Schwergewichtler Tomas Salek zum von SES Boxing gegründeten „Team Czech Republic“. Diese tschechischen Talente werden vom ehemaligen Weltmeister und SES-Boxer Lukas Konecny trainiert.

Schwergewichtler Tomas Salek im dritten Profikampf
Tomas Salek, der beste Schwergewichtler und das große Talent des Box-Sports in Tschechien wird in seinem dritten Profikampf für das „Team Czech Republic“ von SES Boxing auf den Georgier Grigol Abuladze treffen, der 25 seiner 43 Profikämpfe gewinnen konnte. Mit dem erst 19-jährigen Tomas Salek konnte SES Boxing einen Schwergewichtler verpflichten, der als Amateur 2016 nach zwei aufeinanderfolgenden Junioren-Titeln schon mit 18 Jahren tschechischer Meister der Senioren wurde. Dieses große Talent für das Schwergewicht stammt aus Usti nad Labem, studiert derzeit dort „Bau und Technik“ und wird auch von seinem Trainer und Entdecker Lukas Konecny trainiert.
Schwergewichtler Samir Nebo aus Torgau wird auf den sehr erfahrenen Saul Farah aus Bolivien treffen

Als „spätberufener“ Profiboxer hat sich der 35-jährige Samir Nebo aus Torgau einer besonderen Aufgabe in Dresden zu stellen. Mit der Erfahrung aus „nur“ 11 Profikämpfen, von denen er neun durch Ko gewinnen konnte, trifft er mit dem Bolivianer Saul Farah auf einen Schwergewichtler, der sich in etlichen internationalen Titelkämpfen und insgesamt 89 (!) Kämpfen, davon konnte der mehrfache bolivianische Meister 64 Fights gewinnen, bewiesen hat und somit eine ganz besondere Herausforderung für Samir Nebo darstellt.

Der MDR wird die SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ aus der BallsportARENA Dresden ab 22.30 Uhr übertragen.

Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala am 1. Juli 2017 in der BallsportARENA Dresden sind hier im Internet bei eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Text: SES Boxing Presseabteilung

Kommentare

Kommentare