Daser und Mikhalkin siegen in Hamburg

Mario Daser vs Ola Afolabi

Mario Daser vs Ola Afolabi

Cruisergewichtler Mario Daser konnte am Samstagabend den bisher größten Sieg seiner Karriere feiern. Der boxende Millionär bezwang Ola Afolabi durch TKO in der 3. Runde und feierte somit einen überraschend deutlichen Erfolg.

Afolabi versuchte zu Beginn hinter seinem Jab aus der Distanz zu boxen, musste aber rasch erkennen, dass ihn die lange Pause und der Verschleiß zahlreicher Schlachten beeinträchtigten. Daser konnte recht zügig die Distanz überbrücken und fing an, den Briten im Infight zu bearbeiten. Zahlreiche Körpertreffer sorgten bereits in der 2. Runde für Wirkung, sodass Daser konsequent nachsetzte und dabei enormes Tempo ging. Afolabi schwankte bedenklich, konnte aber immerhin noch einige Konter ins Ziel bringen, welche Daser zeitweilig innehalten ließen. Schließlich kam jedoch der erste Niederschlag, welcher durch einen Leberhaken erfolgte. In der 3. Runde war Afolabi noch nicht vollkommen erholt und musste erneut zu Boden. Daraufhin warf seine Ecke das Handtuch, was bei dem Briten nicht besonders gut ankam. Somit siegte Mario Daser verdient durch TKO, wenngleich dies sicherlich nicht die beste Version von Afolabi war.

Im 2. Hauptkampf konnte Igor Mikhalkin einen souveränen Punktsieg über den Südafrikaner Thomas Oosthuizen feiern. Zwar startete „Tommy Gun“ besser ins Gefecht, musste dem hohen Anfangstempo aber Mitte des Kampfes Tribut zollen. Ab diesem Zeitpunkt trottete der Südafrikaner nur noch langsam hinter Mikhalkin her, der aus dem Rückwärtsgang heraus harte Konter setzte und die zweite Hälfte des Gefechts komplett dominierte. Oosthuizen fand kein Mittel, um die drohende Niederlage abzuwenden und musste auf diese Weise den ersten Verlust seiner Profikarriere hinnehmen. Ein herber Dämpfer für die einstige Hoffnung.

Ebenfalls dominant agierte Sebastian Formella. Der Hamburger musste gegen den erfahrenen Denis Krieger zwar kurz zu Boden, bestimmte den Kampf aber ansonsten nach belieben. Bessere Technik und höhere Schlagfrequenz waren ausschlaggebend. Am Ende stand daher trotz Schrecksekunde ein verdienter Punktsieg für „Hafen-Basti“ fest.

Kommentare

Kommentare