Gevor verliert umstritten

Noel Gevor vs Tamas Lodi

Noel Gevor vs Tamas Lodi

Krzystof Wlodarczyk konnte am Samstagabend einen knappen, nicht unumstrittenen Sieg über Noel Gevor feiern. Der Pole sicherte sich den Erfolg nicht zuletzt mit seinem Heimvorteil, da er boxerisch durchaus gealtert wirkte und so seine Probleme mit dem schnellen Gevor hatte.

Der Kampf war relativ arm an Action. In einer langen Abtastphase konnte sich keiner der beiden Boxer Vorteile verschaffen. Nach einiger Zeit kristallisierte sich heraus, dass Wlodarczyk meist die höhere Schlagfrequenz an den Tag legte, während Gevor die klareren Treffer setzte. Der Deutsch-Armenier setzte immer wieder schöne Konter und wirkte stets einen Tick schneller als der polnische Veteran, der im Vergleich zu früher deutliche Zeichen der Abnutzung zeigte. Häufig wechselten sich die Runden ab, in denen die Boxer Oberwasser hatten. Mal zahlte sich Wlodarczyks Schlagfrequenz aus, mal Gevors Konter. Vor allem hinten raus schien der Deutsche aber immer mehr Vorteile für sich verbuchen zu können.

Am Ende werteten die Punktrichter mit 116-112, 115-114 und 113-115 per SD für den Lokalmatador, womit Noel Gevor seine erste Niederlage einstecken musste. Somit zahlte sich die riskante Ansetzung für Sauerland Event nicht aus, die somit einen weiteren möglichen TV Kämpfer der Zukunft erst einmal wieder auf die Erfolgsspur zurückbringen müssen.

Kommentare

Kommentare