Senad Gashi: „Es gibt keine Einigung mit Charr!“
Nachdem EC Boxing am Freitag per Pressemitteilung verlauten ließ, dass es bald zu einem Schwergewichtskampf zwischen Manuel Charr und Senad Gashi kommen soll, horchten die Deutschen Boxfans auf. Doch wie es scheint, kam die Vorfreude etwas zu früh. Laut Gashi ist das Duell nämlich keinesfalls in trockenen Tüchern.
„Es stimmt, dass es Gespräche für einen Kampf gab!“, so Gashi. „Allerdings gibt es weder einen unterschriebenen Vertrag noch eine Einigung.“ Vielmehr habe Charr im Anschluss an die Verhandlungen wohl etwas falsch verstanden und den Kampf vorschnell an den Veranstalter übermittelt. Dieser verschickte die Ansetzung an die Presse und ein Kampf, der noch nicht sicher war, wurde verkündet.
„Ich würde schon gerne gegen Manuel boxen. Aber ich komme gerade aus dem Urlaub und kann mich in 2 Wochen nicht richtig vorbereiten.“, so Gashi weiter. „Soweit ich gehört habe, veranstaltet er aber am 3. Dezember einen eigenen Kampfabend, auf dem er auch selber boxen möchte. Das wäre doch eine gute Gelegenheit für einen Kampf.“
So ganz vom Tisch ist der vorläufig geplatzte Fight also doch nicht. Zumindest von Gashis Seite aus gibt es Bestrebungen, dem Gerücht Wahrheit folgen zu lassen. Man darf gespannt sein, ob Manuel Charr auch weiterhin offen für das Deutsche Schwergewichts-Duell ist. Denn ein actionreicher Kracher wäre es sicherlich.