Yildirim mit TKO Sieg über starken Nikharkoev (+Video)

Supermittelgewichtler Avni Yildirim, 12(8)-0-0 konnte am Samstagabend einen wichtigen Sieg für sich verbuchen. Der 24 Jährige Türke in Diensten von Ahmet Öner konnte den in Belgien lebenden Russen Timur Nikharkoev, 10(8)-1(1)-0 durch TKO in Runde 5 bezwingen.

Der bisher recht ungetestete Nikharkoev, der mit diesem Kampf einen enormen Sprung in der Gegnerschaft wagte, erwischte einen guten Start und konnte Yildirim zu Beginn der 1. Runde mehrfach klar und hart treffen. Der Russe zeigte variable Kombinationen und flinke Beinarbeit, schaffte es aber nicht, mit seinen Händen ausreichend Wirkung zu erzielen. Yildirim konnte sich Lücken ausgucken und mit präzisen Kontern dagegenhalten. Am Ende der Runde musste Nikharkoev nach einem linken Haken des Türken hart zu Boden und gab die Runde auf diese Weise doch noch ab. In der Folge entwickelte sich ein sehr hartes Gefecht mit schweren Treffern auf beiden Seiten. Nach und nach kam Yildirim nun auf Betriebstemperatur und zermürbte den Russen zusehends. Dieser schlug zwar immer noch mit gefährlichen Händen zurück, musste dem hohen Tempo aber sichtlich Tribut zollen. Im Gegenzug konnte Yildirim nun enormen Druck aufbauen und schien auf dem besten Weg zu sein, einen vorzeitigen Sieg zu feiern. Dieser kam allerdings bereits in Runde 5, als der Ringrichter ein wenig sehr früh einschritt. Dies ist schade, da der Kampf hochklassig und trotz starker Tendenz noch nicht wirklich entschieden war.

Was bleibt ist ein starkes Kampf mit unbefriedigendem Ende, bei dem Yildirim einmal mehr unter Beweis stellte, dass in Zukunft auch international mit ihm zu rechnen ist. Auch Timur Nikharkoev zeigte gute Ansätze, welche er mit mehr Erfahrung sicherlich auch in Erfolge umsetzen kann.

Kommentare

Kommentare