Brähmer trifft auf Cleverly

Juergen Braehmer vs Roberto Feliciano Bolonti

Jürgen Brähmer wird seinen WBA Titel im Halbschwergewicht am 1. Oktober gegen Nathan Cleverly, 19(15)-3(1)-0 verteidigen. Damit steht Brähmers bisher härteste Titelverteidigung bevor, nachdem er zuletzt primär mittelmäßige, aber gut vermarktbare Gegner boxte. Sat1 überträgt live.

Der Kampf zwischen Brähmer und Cleverly sollte bereits vor Jahren stattfinden, als Brähmer noch beim sterbenden Universum-Stall unter Vertrag stand. Damals sagte der Deutsche kurz vor dem Kampf ab, weil er sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte. Intern wurde viel spekuliert, ob es nicht vielmehr an der Börse lag, welche Universum nicht garantieren konnte. Der Kampf verschwand zumindest in der Versenkung und beide Boxer fuhren damit fort, ihre Karrieren zu bestreiten.

Der 29 Jährige Cleverly galt nach Niederlagen gegen Sergey Kovalev und Tony Bellew bereits als Auslaufmodell, zeigte bei seinem jüngsten Kampf gegen Andrzej Fonfara aber, dass er immer noch zur erweiterten Weltspitze zählt. Obwohl er auch diesen Kampf verlor, lieferte Cleverly ein Duell ab, in welchem er an seine Zeit als Weltmeister erinnerte und bewies, dass er doch noch einige Kämpfe im Tank hat. Stilistisch ist der Waliser ein Mann mit starkes Physis, solider Technik und enormer Schlagfrequenz, der vor allem hintenraus seine Kondition ausspielen und den Gegner zermürben kann.

Stattfinden wird der Kampf im Jahnsportforum Neubrandenburg. Sat1 überträgt den Kampf live, während Sky Sports die TV Rechte für Großbritannien erhält.

Kommentare

Kommentare