Yesica Bopp – Comeback im April

Fotos: Team Bopp

Die argentinische Halbfliegengewichtlerin Yesica Yolanda Bopp (27(12)-1-0) wird am 8. April in den Boxring zurück kehren. Sie stand zuletzt im April 2014 im Ring und erkämpfte den WBO-Titel im Fliegengewicht. Diesen Gürtel legte sie aber gleich wieder ab. Im Sommer 2014 wurde bekannt, dass sie eine Babypause einlegt. Zuvor war sie WBO- und WBA-Weltmeisterin im Halbfliegengewicht.

„Tuti“ Bopp gilt als eine der besten Boxerinnen der Gegenwart. Bei ihrem Comeback am 8. April in Buenos Aires soll es auch gleich wieder um „ihren“ WBA-Titel gehen. Gegen wen sie kämpfen wird, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Während der Abesenheit der Argentinierin wurde die Interim-Version dieses Gürtels zwichen 2 Mexikanerinnen ausgeboxt. Es könnte also durchaus möglich sein, dass Bopp gegen die damalige Siegerin Joselyn Arroyo Ruiz (18(7)-0-0) kämpfen wird.

Vor diesem Kampf steht natürlich erst einmal hartes Training. Bopp muss wieder auf ihr entsprechendes Kampfgewicht runter und auf Kondition kommen. Sie bereitet sich intensiv vor und es sollte ihr wohl gelingen, wieder WBA-Weltmeisterin zu werden.

Bopp Comeback 2

Den WBO-Titel trägt mittlerweile die Südkoreanerin Eun Hye Lee (8(3)-0-0). Ob und wann Bopp auch diesen Titel wieder angehen wird, ist noch ungewiss. Es war auch von einem eventuellen Aufstieg ins Fliegengewicht die Rede und womöglich auch von einem großen Kampf in Deutschland. Doch Gerüchte dieser Art sind bisher nicht belegt und damit reine Spekulation.

Hier ein kurzer Werbeclip mit Yesica Bopp von vor 2 Jahren:

Kommentare

Kommentare