Povetkin-Wach und Lebedev-Kayode am 4. November

Alexander Povetkin

In Russland werden die Boxfans am 4. November mit einer absoluten Top-Veranstaltung verwöhnt. Im Hauptkampf wird Alexander Povetkin auf den zähen Polen Mariusz Wach treffen. Des weiteren wird Denis Lebedev gegen Lateef Kayode boxen und Rakhim Chakhkiev wird sich mit Ola Afolabi auseinandersetzen müssen.

Povetkin feierte zuletzt eine Reihe von vorzeitigen Siegen über starke Leute. Sowohl Manuel Charr als auch Carlos Takam und Mike Perez mussten vorzeitig auf die Bretter. Nach seiner Niederlage gegen Wladimir Klitschko scheint Povetkin seine Power verbessert zu haben und deutlich explosiver zu sein. Insofern erwarten viele Fans, dass der Russe gute Chancen gegen Deontay Wilder hätte. Als dessen Pflichtherausforderer hat Povetkin ein Recht auf diesen Kampf, welches er im Anschluss an das Wach-Duell wohl auch in Anspruch nehmen wird. Wach seinerseits ist für seine Hünenhafte Gestalt und ein starkes Kinn bekannt. Der Pole konnte zuletzt ein erfolgreiches Comeback nach längerer Dopingsperre feiern und bezwang Konstantin Airich vorzeitig.

Der 2. Hauptkampf wird WBA Cruisergewichts-Weltmeister Denis Lebedev die Chance geben, gegen einen unbesiegten Herausforderer zu überzeugen. Eigentlich hätte Lateef Kayode aus Nigeria zwar schon eine TKO Niederlage im Rekord, bekam diese aber entfernt, weil sein Gegner gedopt war. Der Nigerianer gilt als schlagstark und offensiv, was Konterboxer Lebedev stilistisch absolut entgegenkommen dürfte. Übrigens: Lebedevs Promoter Ryabinski würde gerne ein Rematch mit Marco Huck sehen. Dieser lehnte allerdings 500.000$ ab und verbreitete das Gerücht, Ryabinski sei in finanziellen Schwierigkeiten. Ob das stimmt? Laut Ryabinski forderte Huck 5 Millionen $ für sich alleine..

Auch Olympiasieger Rakhim Chakhkiev möchte am 4. November wieder angreifen. Der Russe wird es mit dem vielfachen WM Herausforderer Ola Afolabi zu tun bekommen. Für diesen wäre eine Niederlage wohl verheerend, da es schwer werden würde, sich in seinem Alter noch einmal nach oben zu boxen. Chakhkiev hat die Vorteile in Sachen Kraft und Jugend, während Afolabi wohl der deutlich klügere Taktiker ist.

Kommentare

Kommentare

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Interessantes neues über Huck, Povetkin, Lebedev | OPERATION 300
  2. Boxpodcast 127 – Ein neuer König im Cruisergewicht | Der Boxpodcast

Kommentare sind deaktiviert.