Marco Huck: Neue Gefahren an fernen Ufern

Marco Huck vs Mirko Larghetti

Wenn Marco Huck am Freitag auf Krzystof Glowacki trifft, dann wird alles anders sein. Der Bielefelder boxt erstmals in den USA und hat ein komplett neues Team hinter sich. Zudem sind die Umstände alles andere als einfach. New Jersey gilt als polnische Hochburg, wo viele Einwanderer leben, die Hucks Herausforderer unterstützen werden. Käptn Huck muss beweisen, dass er auch ohne Sauerland und Uli Wegner siegen kann.

Die erste offene Frage ist, was Hucks neuer Trainer Don House aus ihm herausholen kann. House trainierte bisher Ex-Weltmeister wie Kevin Kelly, Steven Luevano und Bermane Stiverne. Zudem ist er ein gefragter Cutman. In den letzten Jahren hatte House vor allem mit Stiverne Erfolg, schaffte aber nie den richtigen Durchbruch. Die veröffentlichten Trainingsfotos lassen auf ein sehr harter, kraftbetontes Training schließen, welches Hucks physische Stärken als Grundlage nimmt. Am interessantesten dürfte sein, ob Huck die klassische Wegner-Doppeldeckung weglässt, oder ob er daran festhält.

Wegner wird bei Sky am Mikrofon sitzen und sich als Kommentator versuchen. Im Vorfeld kritisierte die Berliner Kultfigur, dass Hucks Trainingslager in Las Vegas der falsche Ort für seinen „emotionalen“ Ex-Schützling sei. Und tatsächlich: Huck sagte in einem Interview mit der Berliner Kurier aus, er sei einmal 2 Stunden zu spät zum Training gekommen, weil er im Casino festhing. Es stellt sich also die Frage, wie fokussiert der Lebemann antritt.

Ein weiterer Punkt dürfte der Heimvorteil des Polen sein. New Jersey hat einen hohen Anteil an polnischen Einwanderern. Insofern wird die Halle hinter Glowacki stehen und eher ihn anfeuern, als Huck. Viele polnische Boxer auf der Undercard zeigen, dass der Veranstalter mit genau diesem Publikum rechnet. Wird Huck also die Punktentscheidung bekommen? Zudem ist der Kampfabend eine PBC Veranstaltung, bei der Al Haymon seine Finger im Spiel hat. Veranstalter Lou DiBella ist ein bekennender Strohmann des mächtigsten Mannes im Boxen. Der Sieger wird sicherlich ein Angebot von Haymon bekommen. Doch wer ist bereit, dieses anzunehmen? Wer bringt mehr Quote? Von diesen Fragen könnte am Ende alles abhängen.

Was denkt ihr? Wird Marco Hucks Comeback in den USA von Erfolg gekrönt oder erleidet der Käptn Schiffbruch? Stimmt in unserer Umfrage ab und sagt uns eure Meinung!

[poll id=“69″]

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Interessantes neues über Huck, Povetkin, Lebedev | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.