Deontay Wilder am 26. September gegen Johann Duhaupas

Erkan Teper vs Johann Duhaupas
Wie US-Medien melden, ist der nächste Gegner von Deontay Wilder endlich gefunden. Der WBC Weltmeister im Schwergewicht wird am 26. September in Birmingham/Alabama auf den Franzosen Johann Duhaupas treffen. Dieser ist in Deutschland noch durch seine engen Kämpfe mit Erkan Teper und Manuel Charr bekannt.

Duhaupas ist die aktuelle Nr.12 der Rangliste und qualifiziert sich somit für die WM Chance. Der Franzose kassierte seine beiden Niederlagen gegen Francesco Pianeta und Erkan Teper, konnte zuletzt aber einen hauchdünnen Punktsieg über Manuel Charr feiern, der allerdings nicht unumstritten war. Duhaupas ist ein solider Techniker, der für einen Schwergewichtler recht aktiv ist und nur über einen mäßigen Punch verfügt. Der Franzose gilt als unbequemer Gegner, gegen den man nur schwer gut aussehen kann.

Für Deontay Wilder wird dieser Kampf bereits die 2. Titelverteidigung in diesem Jahr. Zuletzt hatte er Eric Molina ausgeknockt, musste dafür aber zeitweise härter arbeiten, als erwartet. Während die Fans nun auf die Pflichtverteidigung gegen Alexander Povetkin warten, hält sich Wilder durch hohe Aktivität warm. Als mögliche Gegner waren zuletzt Hughie Fury und Andrzej Wawrzyk im Gespräch.

Der Kampf wird im Rahmen der PBC Reihe auf NBC übertragen.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. WBC-Weltmeisterschaft am 26.09.2016 im Schwergewicht! | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.