Die aktuelle Wochenvorschau 14. bis 15. August

Uns erwartet eine sehr interessante Woche. Von Sommerloch ist zumindest in Übersee keine Spur. Al Haymon bietet zwei starke PBC Cards (Eine in den USA, eine in Kanada), während Ahmet Öner seine neuesten Talente in ziemlich heiße Kämpfe schickt. 

Antonio Tarver, 31(22)-6(0)-0 vs. Steve Cunningham, 28(13)-7(1)-0 (Spike TV)

Schwergewicht: Am Freitag bekommen die Zuschauer der PBC einen richtigen Oldie-Kampf zu sehen. Der 39 Jährige Cunningham trifft auf den immerhin schon 46 Jahre alten Tarver. Beide waren Weltmeister in niedrigeren Gewichtsklassen, wollen aber auf ihre alten Tage noch einen WM Kampf samt hoher Börse im Schwergewicht abgreifen. Während Cunningham den aufstrebenden Amir Mansour nach Punkten bezwang, überzeugte Tarver zuletzt mit einem TKO Sieg über Klitschko-Trainer Banks. Cunningham dürfte etwas mobiler als der doch recht langsame Tarver sein, hat dafür aber weniger Durchschlagskraft und auch nicht das beste Kinn. Dieser Kampf könnte durchaus interessant werden.

Marco Huck, 38(26)-2(1)-1 vs. Krzystof Glowacki, 24(15)-0-0 (Spike TV)

Cruisergewicht: Huck wird bei seinem US-Debüt gleich einen harten Gegner bekommen. Glowacki dürfte die Unterstützung der zahlreichen US-Polen besitzen und somit eine Art Heimvorteil haben. Zudem ist der Pole nicht der schlechteste Boxer. Zuletzt deklassierte er Nuri Seferi in einem Ausscheidungskampf. Huck ist da allerdings noch eine Stufe härter und wird Glowackis erster richtiger Test auf WM-Niveau sein. Da Huck-Kämpfe selten langweilig sind, dürfte uns hier ein spannendes Duell mit reichlich Action ins Haus stehen.

[poll id=“69″]

Acelino Freitas, 39(33)-2(2)-0 vs. Mateo Damian Veron, 21(4)-16(5)-2

Mittelgewicht: Freitas scheint wohl langweilig zu sein. Anders kann man es sich nicht erklären, weshalb er trotz guter finanzieller Situation ein Comeback wagt. Der ehemalige Weltmeister im Superfedergewicht hat ordentlich an Gewicht draufgepackt und will scheinbar noch einmal angreifen. Mit dem Argentinier Veron hat man sich einen sehr zähen Gegner ausgesucht, der immerhin schon Jorge Heiland schlagen konnte. Allerdings besitzt er wenig Punch, sodass Freitas wohl wenig zu befürchten hat. Denn die bei weitem bessere Technik sollte der Brasilianer immer noch besitzen.

Eleider Alvarez, 17(10)-0-0 vs. Isidro Prieto, 24(20)-0-3 (NBC)

Halbschwergewicht: Der WBC Silver Titel steht auf dem Spiel. Der Sieger darf sich somit Chancen auf einen Kampf mit Weltmeister Adonis Stevenson ausrechnen. Der Kolumbianer Alvarez konnte zuletzt vorzeitige Siege über Ryno Liebenberg und Anatoly Dudchenko feiern. Sein argentinischer Gegner kann mit Ruben Acosta und Jackson Junior aber ebenfalls solide Siege vorweisen, sodass er kein kompletter Nichtskönner sein dürfte. Insofern könnte der Kampf durchaus interessant werden, wenngleich Alvarez als Favorit des Veranstalters und besserer Techniker die bessere Ausgangslage hat.

Lucian Bute, 31(24)-2(1)-0 vs. Andrea Di Luisa, 17(13)-2(2)-0 (NBC)

Supermittelgewicht: Die Karriere von Bute stagniert in letzter Zeit. So wirklich erholt hat er sich nach dem Froch-Desaster immer noch nicht. Mit dem Italiener Di Luisa hat er sich nun einen limitierten, aber durchaus gefährlichen Gegner nach Kanada geholt. Im Gegensatz zu vielen seiner Landsleute kann Di Luisa nämlich mächtig hinlangen, was bei Bute ja an sich keine schlechte Voraussetzung ist. Zudem kann Di Luisa bei Bedarf auch recht unsauber werden. Boxerisch sollte ein psychisch stabiler Bute aber in der Lage sein, diese Aufgabe recht entspannt zu lösen.

Glen Johnson, 54(37)-20(2)-2 vs. Avni Yildirim, 5(4)-0-0 

Halbschwergewicht: In seinem 6. Profikampf gegen Johnson zu boxen, erfordert Mut. Auch, wenn Johnson ziemlich durch ist, so stellt er dennoch eine beachtliche Gefahr da. Allerdings ist Yildirim ein echtes Top-Talent, dass auch schon den zähen Steve Krökel in einer Runde abfertigte. Der Türke war ein erfolgreicher Amateur, boxt sehr aggressiv und variabel und verfügt über einen harten Schlag. Beste Voraussetzungen also. Veranstalter ist übrigens Ahmet Öner, der mit Yildirim einen sehr vielversprechenden Mann im Team hat.

Hanzel Martinez, 22(17)-2(1)-0 vs. Hairon Socarras 14(10)-0-1

Superbantamgewicht: Ein weiteres Öner-Talent ist der Kubaner Socarras. Dieser boxt für einen Kubaner recht offensiv und fiel bisher vor allem durch ziemlich brutale KOs auf. Mit Hanzel Martinez hat er am Samstag den idealen Tanzpartner. Der Mexikaner galt einst als großes Talent, ehe er sich einen KO gegen Alejandro Gonzalez Jr. einfing. Seitdem folgten eine weitere Niederlage und mangelnde Aufmerksamkeit seitens der Fans. Martinez verschwand in der Versenkung. Mit einem Sieg über Socarras wäre der Brawler aber sofort wieder oben. Ein spannendes Gefecht mit Potential zur Schlacht.

Kommentare

Kommentare