Donfack verliert gegen Kolumbianer Brand

Bernard Donfack vs Said Mbelwa

Bernard Donfack hat seinen WBF Gürtel verloren. Der Deutsche verlor in Kolumbien gegen den Lokalmatador Alexander Brand, welcher über 12 Runden der deutlich effektivere Boxer war und sich letztendlich einen einstimmigen Punktsieg sicherte.

Brand, der mehr als 300 Amateurkämpfe auf dem Buckel hat und dessen einzige Profiniederlage eine sehr umstrittene Punktentscheidung gegen Badou Jack war, boxte durchgehend druckvoll und machte sofort deutlich, dass er großes Interesse an Donfacks Gürtel hatte. Der Kolumbianer spielte seine bessere Technik ebenso aus, wie enorme Kondition. Donfack gab alles, kam aber nur selten gegen die hohe Schlagfrequenz des talentierten Kolumbianers an. Zwar bekam Donfack von den kolumbianischen Medien Lob für sein Kämpferherz, musste am Ende des Tages aber erkennen, dass Brand eine Nummer zu groß für ihn war.

Am Ende werteten die Offiziellen mit 119-109, 119-109 und 120-108 für Alexander Brand, der somit nicht nur den WBF Gürtel im Supermittelgewicht, sondern vor allem Donfacks Ranglistenpunkte einstrich, welche nach dessen Überraschungssieg über Oscar Ahlin durchaus beachtenswert waren. Somit nähert sich Brand einem WM Kampf bei einem der größeren Verbände.

Kommentare

Kommentare