Arnold Gjergjaj mit TKO Sieg (+Video)
Der Schweizer Schwergewichtler Arnold Gjergjaj, 25(19)-0-0 konnte am Montag einen weiteren Sieg einfahren. Seinen hart schlagenden Gegner Tibor Balogh, 14(10)-6(4)-2 aus Ungarn bezwang Gjergjaj bereits in der 2. Runde durch TKO.
Dass Balogh nicht der stärkste Gegner von Gjergjaj war, dürfte keiner bestreiten. Dennoch kam der Ungar durchaus mit Siegeswillen nach Burgdorf/Schweiz und attackierte den Lokalmatador zu Beginn mit wilden Schwingern. Ein linker Haken war sogar drin, ehe der Schützling von Trainer Angelo Gallina aufdrehte und Balogh zu Boden schickte. Der Ungar stand sofort wieder auf, musste aber kurz darauf ein weiteres Mal in den Ringstaub. In der 2. Runde suchte Gjergjaj die Entscheidung und zwang Balogh mit drei wuchtigen Schlaghänden zu Boden. Großartig heraus boxen musste der Schweizer diese Treffer nicht mehr, da Balogh einfach die Deckung zumachte und stehen blieb. Kurz darauf folgte der vierte Bodenbesuch von Balogh, welcher das Ende des Kampfes markierte.
Mit diesem Sieg wird Gjergjaj wohl nicht sonderlich in den Ranglisten aufsteigen, blieb aber aktiv, während sein Management an dem nächsten Härtetest arbeitet. Mit 25 Siegen und einer ordentlichen KO-Quote scheint der 29 Jährige allmählich bereit für härtere Kämpfe. Ob sich diese in der Schweiz ergeben oder ob man bereit ist, dafür ins Ausland zu reisen, wird sich zeigen. Zumindest haben die Eidgenossen aber mal ein hoffnungsvolles Talent in ihren Bergen.