HBO Undercard: Linares, Santa Cruz und Thompson erfolgreich

Auch auf der Undercard des Kampfes zwischen Canelo Alvarez und Alfredo Angulo gab es in der Nacht zum Sonntag interessante Boxkämpfe zu bestaunen. Jorge Linares, Leo Santa Cruz und Sergio Thompson konnten bei dieser Gelegenheit klare Siege einfahren.

Im ersten Kampf der HBO Übertragung verpasste Superfedergewichtler Ricardo Alvarez, der Bruder von Saul, die Chance, sich für größere Kämpfe zu empfehlen. Gegen den ehemaligen WM-Herausforderer Sergio Thompson musste Alvarez über weite Strecken schwere Treffer einstecken. Gleich in der 1. Runde wackelte Alvarez nach einer Kombination von Thompson und boxte von da an im Überlebens-Modus. Thompson landete im späteren Verlauf des Kampfes noch einen Niederschlag und hatte Alvarez mehrfach am Rande eines KOs, schaffte es aber aufgrund von Konditionsproblemen nicht, den Kampf vorzeitig zu beenden. Am Ende siegte Sergio Thompson klar nach Punkten.

Leichtgewichtler Jorge Linares konnte einen besonders wichtigen Sieg feiern. Gegen den Japaner Nihito Arakawa, der sich im letzten Jahr einen spannenden Kampf mit Omar Figueroa geliefert hatte, boxte Linares über weite Strecken souverän aus der Distanz. Rechtsausleger Arakawa versuchte zwar beständig Druck aufzubauen, schnitt den Ring aber nicht gut genug ab, um Linares zu stellen. Nach 10 deutlichen Runden siegte Jorge Linares verdient nach Punkten.

Ähnlich locker verlief der Abend für Superbantamgewichts-Weltmeister Leo Santa Cruz. Gegen seinen Herausforderer Cristian Mijares ließ Santa Cruz zu keinem Zeitpunkt Fragen offen. Immer wieder marschierte er aktiv nach vorne und deckte Mijares mit variablen Kombinationen ein. Der Herausforderer bewies ein starkes Kinn, schaffte es in der Offensive aber zu selten, eigene Akzente zu setzen. Am Ende siegte Leo Santa Cruz deutlich nach Punkten.

Kommentare

Kommentare