60.000 Karten in einer Stunde: Froch-Groves II schon jetzt ein Kassenschlager

Das Rematch zwischen Carl Froch, 32(23)-1(0)-0 und George Groves, 19(15)-1(1)-0 lockte bereits am 1. Tag des Vorverkaufs massenhaft Fans an. Nach einer Stunde waren bereits alle 60.000 Tickets verkauft. Weitere 20.000 sollen bald in den Verkauf gehen, vielleicht noch mehr. Insofern sind die Chancen, dass die beiden Briten in einem ausverkauften Wembley-Stadion boxen, nicht die schlechtesten.

Bei den ersten Presseterminen wurde bereits die Spannung zwischen den beiden Rivalen offensichtlich. Die Psychospielchen sind in vollem Gange. Groves zeigte sich bisher offensiver, während Froch die meiste Zeit über jeglichen Blickkontakt mit seinem Gegner vermied. Auch das Sprechen überließ Froch seinem Bruder Lee.

Zu einem Aufreger kam es bei einem Fototermin auf dem Rasen des Wembley-Stadions. Als die Pressevertreter nach einem Face to Face fragten, wandte sich Groves Froch zu, um der Bitte nachzukommen. Dieser hatte aber offensichtlich keine Lust, mied abermals den Blickkontakt und stieß Groves fort. Der Herausforderer blieb allerdings ruhig und vermied eine Eskalation.

Carl Froch hatte seinen IBF Titel im Supermittelgewicht im letzten November mit einem umstrittenen TKO über Groves verteidigen können. Nach öffentlichem Druck und lukrativen Angeboten ließen sich beide Kämpfer auf einen Rückkampf ein, der am 31. Mai stattfinden soll.

Kommentare

Kommentare