Saul Alvarez vs Alfredo Angulo – 8. März im MGM Grand, Las Vegas

canelo-vs-angulo-poster-620x330

Saul Alvarez vs Alfredo Angulo - 8. März im MGM Grand, Las Vegas

Ein rein mexikanisches Duell gibt es am 8. März in Las Vegas, wenn Saul Alvarez (42(30)-1-1) und Alfredo Angulo (22(18)-3(2)-0) aufeinander treffen. Beide Boxer kommen aus einer Niederlage.

Alvarez kämpfte im September letzten Jahres einen 100 Mio Dollar Kampf gegen Superstar Mayweather und war dabei mit einem Punkturteil von 112:116, 114:114 und 111:117 der Unterlegene. Die Erwartungen in dieses Gefecht waren sehr hoch. Beide Boxer begegneten sich vielleicht mit etwas zu viel Respekt, sodass der Kampf nicht die Erwartungen erfüllte, die man darin gesetzt hatte. Schwindelerregende Ticketpreise, eine nie dagewesene Promotiontour durch Mexiko und die USA und Kampfbörsen jenseits von Gut und Böse machten diesen Kampf wohl mehr wegen seiner Umstände als wegen einer im Ring gezeigten spektakulären Leistung zu etwas Besonderem.

canelo vs anguloAngulo kämpfte im Juni 2013 gegen den in Texas lebenden Cubaner Erislandy Lara. Diesen Fight hätte er vielleicht gewinnen können, doch Schwellungen an den Augen sorgten für ein vorzeitiges Ende dieser Begegnung. Angulo schickte Lara zweimal auf die Bretter, konnte ihn jedoch auch nicht in Runde 9 finishen, als er versuchte vehement nachzusetzen. Lara konnte sich immer wieder entziehen und landete weiter verheerende Einzeltreffer an Angulos Augenpartie. Er kam auch insgesamt mit dem in der Rechtsauslage boxenden Lara nicht so ganz gut zurecht. Lara versetzte Angulo immer wieder präzise Schläge an den Kopf, wobei es zu erheblichen Schwellungen an den Augen kam. In Runde 10 sah Angulo scheinbar nicht mehr viel. Nach einem weiteren Treffer auf die Augen wendete er sich plötzlich ab und bewegte sich in Richtung seiner Ecke. Das war Ringrichter Raul Caiz Anlass genug, den Fight sofort abzubrechen. Der Ringarzt nahm an, Angulo hätte einen gebrochenen Augenhöhlenknochen, was sich aber zum Glück nicht bestätigte.

Die letzten Kämpfe von Alvarez und Angulo sind fast gar nicht miteinander vergleichbar. Während Alvarez und Mayweather voll auf Sicherheit boxten, gaben Angulo und Lara richtig Gas und schenkten sich nichts. Der Kampf zwischen Alvarez und Angulo wird wieder anders sein. Alvarez, der bereits seit seinem 15. Lebensjahr Profiboxer ist, wird diesmal mehr Einsatz zeigen, als er es gegen Mayweather tat. Er kennt jetzt auch die Schwachstelle von Angulo und weiß das Angulo schlagbar ist. Es ist anzunehmen, dass dieser Kampf auch nicht bis zum Ende geführt wird und der vorzeitige Sieger Saul „Canelo“ Alvarez heißt. Um einen Titel geht es bei diesem Gefecht nicht. Doch läuft für Alvarez alles nach Plan, ist sicher anzunehmen, dass er demnächst entweder bei IBF oder WBO einen Titelkampf suchen wird.

Hier noch einmal die letzten Kämpfe von Alvarez gegen Mayweather und von Angulo gegen Lara:

http://youtu.be/0iWcc1Me7xw

http://youtu.be/-Gz7AKzatfw

Kommentare

Kommentare