Golovkin und Alvarez trennen sich Unentschieden.

Gennady Golovkin vs Saul „Canelo“ Alvarez

Gennady Golovkin vs Saul „Canelo“ Alvarez

Der Megafight zwischen Gennady Golovkin und Saul „Canelo“ Alvarez endete in der Nacht zum Sonntag mit einem Unentschieden. Nach engem Kampf mit harten Treffern auf beiden Seiten konnten beide Boxer mit diesem Urteil zufrieden sein, wenngleich sie dies aus nachvollziehbaren Gründen anders sehen dürften.

Alvarez erwischte den besseren Start und konnte Golovkin in den ersten beiden Runden mit schneller Beinarbeit, guten Meidbewegungen und vereinzelten Kontern ausboxen. Golovkin benötigte eine Weile, um die richtige Distanz zu finden, war aber ab der vierten Runde in der Lage, den Druck zu erhöhen und Alvarez hart zu treffen. Es entwickelte sich ein enger Kampf, in dem es oft ein Duell zwischen Alvarez klaren Treffern und Golovkins druckvollem Marschieren war. Die mittleren Runden schienen eher an Golovkin zu gehen, während Alvarez konditionelle Schwierigkeiten zu bekommen schien. Allerdings kam der Mexikaner in den letzten beiden Runden noch einmal zurück und bestrafte Golovkin mit harten Treffern, als dieser allzu sorglos nach vorne preschte.

Am Ende werteten die Punktrichter mit 115-114 für Golovkin, 114-114 und einem absurden 118-110 für Alvarez Unentschieden, was dem Kampf durchaus angemessen schien. Auch Veranstalter De La Hoya dürfte sich freuen, da nun höchstwahrscheinlich ein Rematch ansteht, das reichlich Geld in die Kassen spült.

Kommentare

Kommentare