Daniel Geale trifft Mittwoch auf Garth Wood

Daniel Geale, 29(15)-2(0)-0 wird am Mittwoch auf seinen australischen Landsmann Garth Wood, 12(8)-3(1)-1 treffen. Der Kampf erhält auf nationaler Ebene viel Aufmerksamkeit und wird live bei MainEvent übertragen. International sehen die meisten Experten aber Geale als klaren Favorit.

Nachdem Geale seine Titel verloren (IBF) oder aberkannt (WBA) bekam, möchte er erst einmal einen Warmhalte-Kampf in seiner Heimat bestreiten. Mit Wood hat er einen zähen Gegner vor den Fäusten, der technisch allerdings recht limitiert ist. Wood ist für seine unsaubere Kampfweise bekannt und setzt in der Regel viel auf Klammern und schmutzigen Infight. Mit dieser Taktik konnte er immerhin schon Anthony Mundine ausknocken, verlor aber das direkte Rematch. Nachdem er anschließend auch Sam Soliman unterlag, meldete sich Wood zuletzt mit zwei vorzeitigen Siegen zurück.

Mit einem Sieg würde sich Geale wieder für höhere Aufgaben empfehlen. Fans und Experten hoffen noch immer auf ein Duell mit Gennady Golovkin, welches bisher aus finanziellen oder terminlichen Gründen nicht zustande kam.

Kommentare

Kommentare