Peter Kadiru wechselt nach Schwerin

Peter Kadiru vom SV Polizei wird künftig für den Olympiastützpunkt Schwerin in den Ring steigen. Der Superschwergewichtler hatte im vergangenen Jahr für reichlich Furore sorgen und sich in der Nationalmannschaft des DBV etablieren können.

Nachdem Kadiru das Jahr 2013 mit einem überraschenden Sieg gegen Albon Pervizaj eröffnete, startete er richtig durch. Auf nationaler Ebene überzeugte der Hamburger nicht nur durch seine Technik, sondern auch mit einer hohen KO-Quote. Bei seinen ersten Einsätzen für den DBV konnte Kadiru ebenfalls überzeugen. Er siegte bei Vergleichskämpfen in Irland, knockte den australischen Meister aus und vertrat Deutschland bei der Jugend-EM.

Kein Wunder, dass die Nachwuchs-Hoffnung nun das Interesse des Stützpunktes geweckt hat. Ab sofort wird Kadiru unter der Woche in der Sportschule Schwerin wohnen und unter den Augen von Trainer Michael Timm an seinen Fähigkeiten arbeiten. Damit verbunden ist ein Wechsel zu Traktor Schwerin.

Kommentare

Kommentare