Daniel Geale mit klarem Sieg über Garth Wood

Geale-WoodGeale-Wood

Geale-WoodGeale-Wood Geale-Wood

Daniel Geale, 30(16)-2(0)-0 konnte sich am Mittwoch mit einem Aufgabe Sieg gegen seinen australischen Landsmann Garth Wood, 12(8)-4(2)-1 durchsetzen. Geale hatte den Kampf von der ersten Sekunde an ihm Griff und schickte Wood insgesamt drei Mal zu Boden.

Bereits in der ersten Runde wurde deutlich, dass Geale eine Nummer zu groß für Wood war. Die Angriffe des Ex-Weltmeisters kamen blitzschnell und entschlossen. Wood musste bereits gegen Ende des Durchgangs zu Boden, schaffte es aber in die Pause. In der Folge bestimmte Geale den Kampf mit seiner überlegenen Technik und brachte vor allem seinen linken Haken an, der Wood mehrfach durchschüttelte. Niederschläge in den Runden 3 und 6 folgten. Wood versuchte, in den Infight zu kommen, scheiterte dabei aber an den flinken Beinen Geales. Vor Beginn der 7. Runde gab Wood schließlich auf.

Mit diesem Sieg konnte Daniel Geale nach seiner Niederlage gegen Darren Barker ein erfolgreiches Comeback feiern. Jetzt wartet die Boxwelt auf ein Duell mit WBA Weltmeister Gennady Golovkin. Da Geale mittlerweile die nationalen Gegner ausgehen, könnte es durchaus sein, dass sich der Australier auf ein solches Duell einlässt.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu Daniel Geale mit klarem Sieg über Garth Wood

  1. Klaus Frevert // 19.02.2014 um 19:00 //

    Schade, den Kampf habe ich wohl leider verpasst! 🙁

Kommentare sind deaktiviert.