Lübecker Boxtalent Bielenberg wird Deutscher Meister

John Bielenberg DM

16 Jahre mussten die Boxfans in Lübeck darauf warten, dass wieder ein Kämpfer aus der Hansestadt den Deutschen Meistertitel holt. Jetzt konnte der 14 Jährige John Bielenberg den Titel in den hohen Norden holen. Das Talent erkämpfte sich mit drei klaren Siegen den Meistertitel und tritt somit in die Fußstapfen seines Vaters.

Denn Bielenbergs Vater Athar Ghazal war 1994 der letzte Lübecker, der sich den Deutschen Meistertitel sichern konnte. Jetzt konnte sein Sohn John Bielenberg diese Leistung wiederholen. Bei der U-15 DM holte sich Bielenberg in der Gewichtsklasse bis 56 Kilo den Sieg und musste auf dem Weg nach oben so manch erfahrenen Gegner bezwingen. Im Halbfinale wartete zum Beispiel der Thüringer Lukas Beck, seines Zeichens Sieger des rennomierten Ostseepokals. Doch Rechtsausleger Bielenberg setzte sich mit starker Technik und dem nötigen Maß an Konzentration durch, um ins Finale vorzustoßen.

Im Finale wartete schließlich der Bremer Konrad Wolski. Dieser war bereits im Vorfeld als echtes Kampfsport-Ass bekannt. Als K1 Weltmeister im Muay Thai DM war Wolksi durchaus ein harter Gegner, der bereits auf viel internationale Erfahrung zurückblicken kann. Im reinen Boxen setzte sich dann aber doch die bessere Technik von Bielenberg durch, der die Schwächen seines Gegners konsequent ausnutzte und sich einen verdienten Sieg sicherte.

Somit gewann Bielenberg den Deutschen Meistertitel. Für das Lübecker Talent ein weiterer Schritt nach vorne. Man darf gespannt sein, welche Entwicklung der 14 Jährige in den kommenden Jahren noch machen wird. Die Boxfans im Norden dürfen aber definitiv auf weitere Erfolge hoffen.

Kommentare

Kommentare