Kovalev vs Yarde im Rahmen der EBP Convention

Sergey Kovalev vs Anthony Yarde
Sergey Kovalev vs Anthony Yarde

Am 24. August trifft sich die Boxwelt in Tscheljabinsk, Russland. Und das nicht nur, weil Sergey Kovalev – der aktuell beste Halbschwergewichtler der Welt – an diesem Abend seinen WBO-Weltmeistertitel gegen den in 18 Profikämpfen ungeschlagenen Anthony Yarde verteidigt und noch einige weitere vielversprechende Kämpfe auf der Fightcard stehen.
Der Grund warum Stars wie Kostya Tszyu, Denis Lebedev, Dmitriy Pirog, Ruslan Provodnikov, Grigory Drozd, Eduard Troyanosky sowie unzählige weitere Boxer, Promoter und Offizielle verschiedenster Verbände sich vom 22. bis zum 25. August in diesem Ort etwa 200 km südlich von Jekaterinburg einfinden ist die Convention des Eurasian Boxing Parliament, kurz EBP.

EBP Convention 2019
EBP Convention 2019

Dieser noch recht junge Verband der als so etwas wie die russische EBU bezeichnet werden könnte hat offenbar großes vor – und darum soll es unter anderem gehen.
Unter dem Motto „Echtes Boxen – sauberer Planet“ («True boxing – Clean Planet») unterstützt der Verband beispielsweise auch wissenschaftliche Expeditionen und Forschungen zum Thema Waldbrände. Es geht also nicht nur um sauberes Boxen, sondern auch um eine saubere Umwelt. Auch wenn beides nicht unbedingt zusammenhängt – auf jeden Fall ein guter und wichtiger Ansatz!

Uns interessiert natürlich in allererster Linie die beachtliche Fightcard, die im Rahmen dieser Convention stattfindet aber auch das gesamte Programm klingt spannend und vielversprechend.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir eingeladen wurden von der Convention und natürlich auch der Veranstaltung Sergey Kovalev vs Anthony Yarde zu berichten. Wenn also ein Visum ausgestellt wird, sind wir in der kommenden Woche live vor Ort dabei!

Kommentare

Kommentare