Karo Murat Gewinnt An Der Weltmeisterschaft In Hamburg

Der deutsche Boxer Karo Murat hat sich den IBO-Titel an der Weltmeisterschaft gesichert. An der letzten Runde hat er seinen Gegner, den US-Amerikaner Travis Reeves besiegt.

Der Sieg von Karo Murat an der Weltmeisterschaft

Der berühmte deutsche Profiboxer Karo Murat wurde am 24. März 2018 Weltmeister in Halbschwergewicht. Es war ein großartiger Kampf gegen den 37-jährigen US-Amerikaner Travis Reeves, der in Hamburg stattfand. Der 34-jährige Halbschwergewichtler hat seinen Gegner am 12. Runde durch einen technischen Knockout besiegt.

Der gespannte Wettkampf zwischen zwei starke Sportler

Es war ein heißer Kampf, denn beide Boxer wollten nicht den Titel des Weltmeisters ihrem Gegner überlassen. Und schon seit erster Runde haben beide Sportler ihre Stärken gezeigt. Sowohl Murat, als auch Reeves versuchten während der ganzen Kampf die Initiative an sich zu reißen und mit den Mitschlägen einander zu bekämpfen.

Der unerwartete Vorsprung an der 12. Runde

An der letzten 12 Runde hat sich die Situation zum Vorteil von Murat gewendet. Der deutsche Sportler armenischer Abstammung hat kurz vom Ende des Turniers den US-Amerikaner ausgeknockt. Nach einem verfehlten Schlag hat Reeves Überblick verloren und die Stellung aufgegeben. Karo Murat hat seinen Gegner in die Ecke getrieben und setzte es fort, den Gegner zu schlagen, bis der Ringrichter den technischen Knockout erklärt hat.

Dieses Box-Ergebnis war für den deutschen Boxer genauso wichtig, wie der Echtgeld-Gewinn im Casino für Zocker, die spielautomaten kostenlos spielen. Schließlich besteht das Ziel jedes Sportlers darin, Weltmeister zu werden. Und das hat Karo Murat gelungen.

Der Kampf fällte dem deutschen Boxer nicht einfach. An der ersten Runde hatte er Probleme, Luft zu kriegen und es tat ihm unglaublich weh. Aber trotzdem hat er gewonnen die Belobigung seines Trainers verdient. Georg Bramowski, der Trainer des Sportlers sagte, dass sein Schützling echte Moral bewiesen habe. Später wird Karo Murat versuchen, andere Titel zu gewinnen.

Ein paar Wort über den Sportler

Karo Murat ist ein deutsch-armenischer Profiboxer, der ein aktueller Europameister und IBO-Weltmeister im Halbschwergewicht ist. Mit 13 Jahren hat sich Murat mit dem Boxen zu beschäftigen. Zuerst war er ein Amateurboxer und gewann 90 aus 118 Wettkämpfen. Seit 2006 ist er ein Profiboxer. Eines der wichtigsten Kämpfe in seiner Karriere war die Europameisterschaft 2008, wobei er in der 10. Runde Gabriel Campillo besiegt hat. Im Jahre 2017 hat er noch einen Titel des Europameisters nach der EBU gewonnen. Er kämpfte gegen den ehemaligen Junioren-Weltmeister Dominic Bösel und hat ihn in der 11. Runde besiegt. Aber sein wichtiges Ereignis im Profiboxen war sein letzter Sieg an der Weltmeisterschaft.

Zusammenfassung

Der Kampf gegen Travis Reeves um den IBO-Titel war für Karo Murat kompliziert. Aber trotz dem starken Gegner hat sich der Berliner sein Titel gesichert. Wahrscheinlich überrascht er seine Fans mit neuen Siegen in der Zukunft.

Kommentare

Kommentare