Ibrahim Class boxt GBC WM in Tanzania

Jose Forero vs Ibrahim Class

Jose Forero vs Ibrahim Class

Das ist die große Chance für Ibrahim Class 20(9)-4(1)-0. Am kommenden Samstag wird er um den vakanten GBC Titel im Superfedergewicht boxen. Und das im geschichtsträchtigen Uhuru Stadion in Dar es Salaam, dem früheren „Tanzania National Stadium“ in dem schon 1961 die Feier zur Unabhängigkeit von Großbritannien stattfand.

Sein Gegner ist der erfahrene Koos Sibiya 21(3)-10(3)-4 aus Südafrika, der letzten Monat überraschend den eigentlich favorisierten Crispin Moliati 22(10)-8(2)-4 in einem Ausscheidungskampf bezwingen konnte.

Class, der bereits gegen Ex-Weltmeister Julius Indongo 22(11)-1(1)-0 über zwölf Runden gehen konnte und dem schlagstarken Berliner Zapir Rasulov 31(27)-1(0)-0 seine einzige Niederlage beibringen konnte, hat mit Auswärtssiegen wie zuletzt im Juli in Deutschland (Video unten) oder Panama inzwischen auch einige Erfahrung und hofft nun natürlich ebenfalls auf einen Sieg vor heimischem Publikum.

Ursprünglich sollte der Kampf übrigens in der deutlich kleineren Mlimani City Hall stattfinden, allerdings war die so schnell ausverkauft, das ins Uhuru Stadion verlegt wurde. Mit Unterstützung des Sportministeriums von Tanzania hat Ibrahim Class nun die Chance sich auf der vielleicht größten Boxveranstaltung Tanzanias als Hauptkämpfer um die vakante GBC Weltmeisterschaft zu präsentieren.

Auf der Undercard soll es mindestens zehn weitere Kämpfe geben – auch unter Beteiligung von Boxern aus Nachbarländern wie Malawi und Uganda.

Video: Ibrahim Class konnte am 01.07.2017 Jose Forero in Hangelsberg bei Berlin besiegen, eine beeindruckende Vorstellung!

Kommentare

Kommentare