Yesica Bopp besiegt Debora Rengifo durch TKO – full fight

Der Kampf zwischen WBA-Halbfliegen-Weltmeisterin Bopp und Herausforderin Rengifo ging nicht über die volle Distanz. Der 30-jährigen aus Venezuela gelang es von Beginn an nicht, ein Rezept gegen die überlegen boxende Weltmeisterin zu finden. Sie war mit einem akzeptablen Kampfrekord (9(5)-3(1)-1) angereist, doch im Ring wurde deutlich, dass zwischen ihrem boxerischen Können und dem der 3 Jahre älteren Weltmeisterin Welten liegen.

Debora Rengifo verstand es von Beginn an nicht, die richtige Distanz zu finden um ihre Schläge ins Ziel zu bringen. Yesica Bopp bestimmte das Kampfgeschehn und schickte ihre Gegnerin bereits zum Ende der ersten Runde das erste mal mit einer Rechten zum Kopf auf die Bretter. Auch in den folgenden beiden Runden das gleiche Bild: Bopp hielt die Ringmitte und Rengifo mühte sich ab, die bewegliche Bopp zu treffen. In den Runden 4 und 6 folgten die nächsten Niederschläge.

Yesica Bopp schien zu ahnen, dass dieser Kampf vorzeitig zu gewinnen ist. Sie erhöhte in Runde 7 die Schlagzahl und landete in kurzer Folge mehrere Kopftreffer. Die Ecke der Herausforderin hatte genug gesehen und nahm Debora Rengifo gegen ihren Willen aus dem Kampf. „Chapeau“ kann man da nur sagen: Eine Entscheidung der Betreuer, vor der man den Hut ziehen kann. Der Kampf war nicht mehr zu gewinnen und die Venezuelanerin hatte bereits genug kassiert.

Hier der ganze Kampf:

Kommentare

Kommentare