Benavidez stoppt Medina (+Video)

Supermittelgewichtler David Benavidez ist der neue Pflichtherausforderer der WBC. Der Mexikaner bezwang seinen Landsmann Rogelio Medina durch KO in der 8. Runde und stellte eindeutig unter Beweis, warum er als heißestes Talent der Gewichtsklasse zählt.

Es entwickelte sich rasch ein actionreicher Kampf. Der boxerisch stärkere Benavidez landete von Beginn an die härteren Treffer, musste aber schwer arbeiten, da Medina äußerst druckvoll agierte und im Infight durchaus seine Momente hatte. Insgesamt war Benavidez aber in den meisten Runden überlegen. Immer wieder arbeitete er gut zum Körper, um anschließend harte Kombinationen zum Kopf abzufeuern, welche Medina ein ums andere Mal durchrüttelten. Doch Medina stellte ein enormes Kinn unter Beweis und widerstand dem Beschuss zunächst. Doch in de Runden 6 und 7 erzwang Benavidez schließlich zwei Niederschläge. Medina stand tapfer wieder auf und versuchte es erneut, konnte die drohende KO Niederlage aber nicht mehr abwenden. In Runde 8 zog Benavidez die Deckung seines Gegners erneut mit Körpertreffern runter, ehe er eine brutale Kombination landete, welche Medina zu Boden schlug. An dieser Stelle brach der Ringrichter ab.

Mit diesem Sieg stieg Benavidez zum Pflichtherausforderer der WBC auf und zeigte, dass er den Sprung vom Talent zum Weltklasse-Boxer schaffen kann. Schließlich konnte Weltmeister James DeGale im letzten Jahr nur mit Hilfe der Punktrichter gegen Medina siegen.

Kommentare

Kommentare