Schwarz, Deines, von Chrzanowski und Cukur boxen in Erfurt

Tom Schwarz vs Konstantin Airich

Tom Schwarz vs Konstantin Airich

„Team Deutschland“ verstärkt mit „breiter Brust“ das Programm der SES-Box-Gala in Erfurt

Nun kommen drei „Team Deutschland“-Boxer für das Programm in der Messe Erfurt hinzu. Nach ihren „Comeback-Fights“ in Prag am 4. März werden die beiden Magdeburger, Schwergewichtler Tom Schwarz und Halb-Schwergewichtler Adam Deines, wieder in den „Angriffsmodus“ schalten. Besonders der erst 22-jährige WBO-/WBC-Junioren-Weltmeister Tom Schwarz (18-0-0 (11)) steht ungeduldig in den Startlöchern, um seine hohen Ambitionen in der „Königsklasse des Box-Sports“ zu beweisen. Sein Trainingspartner Adam Deines (10-0-1 (5)) hat nach seinen letzten kurzrundigen Ko-Siegen nun auch den Sprung in die internationale Spitzenklasse als nächstes Ziel vor Augen. Der 25-jährige hat sich mit seinen beeindruckenden Siegen nun schon den Top 50 der unabhängigen Weltrangliste genähert!

Für den 25-jährigen Berliner Mittelgewichtler Domenic von Chrzanowski (19-0-1 (9)) steht nach dem ersten Kampf nach langer Verletzungspause im November in Magdeburg nun in Erfurt die nächste Bewährungsprobe für seinen aufsteigenden Weg in der traditionellen Gewichtsklasse Mittelgewicht auf dem Programm.

Auch Super-Mittelgewichtler Emre Cukur aus München wird wieder seine „Visitenkarte“ abgeben
Im Super-Mittelgewicht will Emre Cukur (5-0-0 (0)) weiter in den Fußstapfen seines erfolgreichen Vater Levent voranschreiten. Nach seinem ersten Auftritt auf einer SES-Box-Veranstaltung im Februar ist dies für den talentierten 23-jährigen Münchner eine weitere Möglichkeit, vor großen Publikum seine Visitenkarte abzugeben.

Die genauen Ansetzungen und die Gegner der vier jungen deutschen Box-Talente werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Der Hauptkampf: Robin Krasniqi vs. Arthur Abraham
Der offizielle WBO-Eliminator im Super-Mittelgewicht

Zwei Super-Mittelgewichtler der Extraklasse. Eines eint Robin Krasniqi und Arthur Abraham: beide haben 50 Profikämpfe. Der Münchner WBO-Inter-Conti-Champion Robin Krasniqi (46-4-0 (17)) ist allerdings erst 29 Jahre alt und seit gut sechs Jahren in der Weltklasse unterwegs. Nach zwei Anläufen auf einen Weltmeistertitel will sich der ehemalige Halb-Schwergewichtler, der seit dem letzten Jahr eine Gewichtsklasse tiefer im Super-Mittelgewicht boxt und dort in der WBO-Rangliste aktuell als Nummer 3 geführt wird, nun eine weitere WM-Chance erarbeiten. Mit seinem neuen Trainer Magomed Schaburow sollen die neuen Impulse gesetzt werden, um mit einem Sieg in diesem WBO-Eliminator den nächsten WM-Kampf zu realisieren.

Sein Gegner ist der ehemalige Weltmeister in zwei Gewichtsklassen, der nun einen weiteren, vielleicht letzten, WM-Kampf anvisiert. WBO-International-Champion Arthur Abraham (45-5-0 (30)) ist mit nun schon 37 Jahren eine „Größe“ des letzten Jahrzehnts im deutschen Box-Sport. Der Berliner, der für Sauerland Events in den Ring steigt, musste seinen WM-Titel im Super-Mittelgewicht im April 2016 nach der deutlichen Niederlage gegen den aktuellen WBO-Weltmeister Gilberto Ramirez abgeben. Mit dem WBO-Eliminator in Erfurt hat die aktuelle Nummer 2 der WBO-Weltrangliste aber wahrscheinlich die letzte Chance, noch einmal nach einem WM-Gürtel zu greifen.

Einer aber wird dem Berliner Arthur Abraham am „Tag X“ da im Wege stehen und dieser will sich seinen Traum vom WM-Gürtel dann endlich erfüllen – der Münchner Robin Krasniqi!

Der MDR mit seinem erfolgreichen Programmformat „Sport im Osten – Boxen Live“ wird diese SES-Box-Gala aus der Messe Erfurt übertragen!

Nur noch wenige Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala in der Messe Erfurt am 22. April 2017 sind hier im Internet bei eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Text: SES Boxing Presseabteilung

Kommentare

Kommentare