Saul Alvarez vs Julio Cesar Chavez jr – WBC lässt über einen Sondergürtel abstimmen

„Canelo“ Saul Alvarez (48(34)-1-1) und „JC Junior“ Julius Cesar Chavez jr (50(32)-2(1)-1) werden am 6. Mai in Las Vegas gegeneinander kämpfen. Für diese Begegnung haben sich beide Mexikaner auf ein Catchweight von 164,5 Pfund geeinigt. Da es bei diesem Fight um keinen echten Titel geht, hat der Weltverband WBC beschlossen, einen besonderen Gedenkgürtel zu stiften. Mit dieser Idee bekommt der Sieger dieses großen Kampfes einen Preis und der Verband WBC wieder einmal eine tolle Werbung.

votacion-SIN-LOGO-MEXICO

Dem mexikanischen Parthos folgend, hat dieser Gürtel noch eine andere Funktion. Es soll ein Gedenkgürtel für den früheren mexikanischen Präsidenten Adolfo Lopez Mateos sein, der das Land zwischen 1958 und 1964 regierte. Die zweite Bedeutung dieses Gürtels ist die Erinnerung an die historische „Schlacht von Puebla“ (5. Mai 1862) bei der mexikanische Truppen die französischen Besetzer geschlagen haben.

Noch nicht einig ist man sich über das Aussehen des Gürtels. Es stehen 3 Varianten zur Auswahl. Boxfans aus aller Welt sind dazu aufgerufen, mit darüber abzustimmen, welchen Gürtel sich der Sieger am 6. Mai umlegen wird. Die Abstimmung befindet sie hier: (Klick)

Kommentare

Kommentare