Oktay Urkal neuer Huck-Trainer

Oktay Urkal nach Titelgewinn von Erkan Teper

Oktay Urkal nach Titelgewinn von Erkan Teper

Oktay Urkal ist der neue Trainer von Marco Huck. Dies wurde am Sonntagmorgen bekannt. Mit dem ehemaligen Weltklasse-Boxer in der Ecke will Huck nach zuletzt durchwachsenen Leistungen wieder an alte Zeiten anknüpfen, wenn er auf den gefährlichen Letten Mairis Briedis trifft.

Neue Impulse könnten Huck helfen. Denn nach seinem Weggang von Sauerland und Uli Wegner tat sich der ehemalige WBO Weltmeister schwer, seinen Stil zu finden. Nach der Niederlage gegen Krzystof Glowacki konnte Huck sich zwar mit zwei Siegen zurückmelden, wirkte dabei aber nicht mehr so explosiv und spritzig wie zuvor. Ob dies am Substanzverlust durch die zahlreichen Schlachten oder am Training liegt, wird man nun erfahren. Denn Urkal gilt als hervorragende Fachkraft mit Trainer-Erfahrung und großem takischem Wissen.

Der Kampf mit Briedis gilt unter Experten als riskante Ansetzung, welche ein frühes Highlight im Boxjahr 2017 darstellt. Der Lette knockte u.a. bereits Manuel Charr und den Nigerianer Durodula aus. Briedis ist für schnelles rein und raus, variable Hakenserien und einen harten Schlag bekannt. Zunächst wurde er durch die sportlich mittelmäßigen Biggers-Better Turniere auf Eurosport bekannt, ehe er in den letzten beiden Jahren gegen stärkere Gegner boxte und seine Karriere deutlich vorantrieb.

Kommentare

Kommentare