Nina Meinke und Hasna Tukic kämpfen um WBC-Titel

Fotos: Team Meinke / Tobias Dörner Photodesign // Team Tukic / Alexandre Gorodhyi

Die 23-jährige Nina Meinke aus Berlin und die in Bayern lebende 21-jährige Hasna Tuckic werden am 4. März Boxgeschichte schreiben. Beide Boxerinnen wollen in Wangen / Allgäu gegeneinander antreten und um den WBC-Juniorentitel kämpfen. Dieser Gürtel wird im Superfedergewicht erstmals vergeben.

Nina Meinke

Nina Meinke

Selten hat so ein Fight dafür gesorgt, dass man als Boxfan gar nicht weiss, für wen der beiden attraktiven Boxerinnen man die Daumen drücken soll. Verdient hätten es wohl Beide, den Ring als Siegerin zu verlassen.

Hasna Tukic

Hasna Tukic

Für Hasna Tukic, die in ihren Kämpfen schon einige Höhen und Tiefen durchlebte, wäre dieser Gürtel endlich ein Durchbruch. Für die bisher ungeschlagene Nina Meinke, wäre der Triumph ebenso groß. Allerdings würde sie den Gürtel mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Sie wird den Titel gleich wieder abgeben müssen, weil sie am Kampftag die Junioren-Altersgrenze überschreitet, bzw. bereits überschritten hat.

Kommentare

Kommentare