Serge Michel wird Profi

Serge Michel vs Artur Reis

Serge Michel vs Artur Reis

Nach Informationen der Bild-Zeitung hat Alexander Petkovic den Olympiateilnehmer Serge Michel unter Vertrag genommen. Der Chemiepokalsieger wäre die bisher hochkarätigste Verpflichtung von Petkovic, dessen Stall kontinuierlich wächst.

Der Bayrische Kämpfer Serge Michel war in den letzten Jahren einer der stärksten Sportler im Deutschen Amateurboxen. Mit 115 Siegen in 150 Kämpfen (65 davon vorzeitig) kann Michel auf eine starke Bilanz zurückblicken, welche er in zahlreiche Titel, den Gewinn des Chemiepokals sowie eine Olympiateilnehme ummünzen konnte. Wie bereits bei den Amateuren wird Michel mit dem Kampfnamen „The Bavarian Sniper“ in den Ring steigen. Da er bisher in der Gewichtsklasse bis 75 Kilo antrat, wird es bei den Profis wohl das Supermittelgewicht werden. Dort wartet auf nationaler Ebene bereits harte Konkurrenz aus dem Sauerland-Stall. Einer davon: Weltmeister Tyron Zeuge, der bereits bei den Amateuren den Kürzeren zog, als es gegen Serge Michel ging.

Man darf gespannt sein, wie sich der bayrische Hoffnungsträger aufs Profiboxen umstellen kann und wie schnell der Aufbau verläuft. Dass sich Michel für den noch recht kleinen Stall von Petkovic entschieden hat, ist dabei sicherlich auch ein kleines Risiko, andererseits aber auch ein Kompliment für den Promoter.

Kommentare

Kommentare